SG Kelkheim III : TuS Kriftel VI 0:10

Zu Beginn der Rückrunde trat die 6. Mannschaft beim Tabellenvorletzten der Kreisliga in Kelkheim an. Der klare 9:1 Erfolg der Hinrunde macht dem Team Mut, das in der Saison erstmalig durch Roberto Lanzano und Leif Peter ergänzt wurde.

Im Doppel sicherten sich die beiden schnell und ungefährdet den ersten Punkt für Kriftel. Schwer taten sich Philipp Plöhn und Simon Theobald, die eine 2:0 Führung erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes in einen Sieg verwandelten. Auch in den ersten Einzeln leisteten die Kelkheimer erbitterten Widerstand. Philipp und Simon mussten beide wieder in den fünften Satz und setzten sich dort äußerst knapp mit zwei Punkten Vorsprung durch. Nachdem der initiale Widerstand der Gastgeber gebrochen war, kamen die Krifteler immer besser ins Spiel und verloren in allen restlichen Einzeln nur noch drei Sätze. Roberto und Leif bewiesen in ihre Partien Routine und zeigten ihren Gegner die Grenzen auf. Auch Philipp und Simon taten sich in ihren zweiten Einzeln einfacher und so stand nach zwei Stunden Spielzeit der 10:0 Sieg für Kriftel fest, der in der Höhe aufgrund der knappen Begegnungen etwas schmeichelhaft war.

Am nächsten Spieltag empfängt die 6. Mannschaft den Tabellennachbarn aus Hattersheim, der für eine der wenigen Hinrundenniederlagen sorgte.

Doppel: Plöhn / Theobald 1:0, Lanzano / Peter 1:0
Einzel: P. Plöhn 2:0, S. Theobald 2:0, R. Lanzano 2:0, L. Peter 2:0