TuS Kriftel VIII : TSG Sulzbach IV 1:9

Mariano (3.v.l.) im Kreise der 8. Mannschaft vor dem letzten Spiel.

Das Punktspiel der 8. Mannschaft am Freitagabend stand ganz im Zeichen des Abschieds von Mannschaftsmitglied Mariano Galán, der sein letztes Spiel im Trikot der TuS Kriftel bestritt, bevor er sich Ende November zu seiner neuen Heimat nach Mallorca aufmacht. Zu diesem Anlass war erstmals die komplette sechsköpfige Mannschaft vor Ort.

Das eigentliche Spiel war an diesem Abend zweitrangig. Die Gäste von der TSG Sulzbach 4 waren von Anfang an deutlich überlegen und ließen nur den Ehrenpunkt durch Matthias Mohr zu. Mariano war leider nur ein Satzgewinn vergönnt.

Als kleine Überraschung lud das Team Mariano im Anschluss noch zu einem gemeinsamen Essen in die Kneipe “Zum Biergrund” nach Zeilsheim. Es wurden noch einmal viele Anekdoten und Geschichten ausgetauscht und vor allem viel gelacht. Mariano zeigte der Mannschaft außerdem Bilder seines neuen Zuhauses.

Erst nach Mitternacht nahmen die restlichen Mannschaftsmitglieder sehr herzlich Abschied von Mariano und die Wege trennten sich.

Lieber Mariano,
die 8. Mannschaft wünscht dir alles Gute für dein neues Leben. Auch wenn du nicht lange bei uns warst, gab es doch einige schöne Momente, die in Erinnerung bleiben. Mach’s gut.

Doppel: Mohr / Weiß 0:1, Galán / Hassmer 0:1
Einzel: M. Mohr 1:1, P. Weiß 0:2, M. Galán 0:2, K. Boesch 0:2