TuS Kriftel III : FT Wi.-Schierstein 9:5

Das war eine gute Leistung: Nach rund 4 Stunden stand der 9:5-Heimerfolg der 3. Mannschaft im Spiel der Herren Bezirksoberliga Gr. Süd gegen die FT Wi.-Schierstein endgültig fest.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ohne Satzgewinn für Meindl / Deckert verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Knirsch / Sattler. In vier Sätzen gewannen am Nachbartisch Schäfer / Eichner gegen Müller / Paulus und gaben dabei nur einen Satz ab. Brunnhölzl / Wrabetz bezwangen anschließend Schubert / Sundermann in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Chancenlos war nachfolgend Tim Meindl gegen Holger Paulus nicht, aber mehr als ein 7:11, 9:11, 13:11, 8:11 war nicht zu holen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Auf dem falschen Fuß erwischte Andreas Deckert seinen Gegner Lothar Müller beim überzeugenden Triumph ohne Satzverlust. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Markus Schäfer sein Einzel gegen Marcus Schubert noch mit 11:5, 11:9, 8:11, 9:11, 8:11 im Entscheidungssatz. Mit 3:1 hatte Valentin Eichner im Doppel gegen Christian Knirsch, das im Vorfeld  als auf Augenhöhe eingestuft werden konnte, die Nase vorn. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe. Zwischenzeitlich musste Dirk Brunnhölzl zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Jörg Sundermann aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Jörg Sattler musste Norbert Wrabetz Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS 1884 Kriftel III und der FT Wi.-Schierstein. Wenig Chancen ließ Tim Meindl im Anschluss bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Lothar Müller. Ein hartes Stück Arbeit hatte Andreas Deckert beim 11:7, 9:11, 13:15, 13:11, 13:11 gegen Holger Paulus zu verrichten. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Deckert mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Markus Schäfer gelang es daraufhin Christian Knirsch zu bezwingen – das extrem enge und im Vorfeld bereits als offen erwartete Duell endete erst im Entscheidungssatz. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 8:4. Enttäuscht über seine 2:3-Niederlage gegen Marcus Schubert war hingegen Valentin Eichner, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Dirk Brunnhölzl gewann gegen Jörg Sattler mit 3:2. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Der 9:5-Heimsieg war somit unter Dach und Fach. Nach nun 4 Siegen in Folge heißt es für den TuS 1884 Kriftel III nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TuS Et. Wiesbaden 1846 am 21.10.2022 möglichst erneut siegreich zu gestalten.

Doppel: Meindl / Deckert 0:1, Schäfer / Eichner 1:0, Brunnhölzl / Wrabetz 1:0
Einzel: T. Meindl 1:1, A. Deckert 2:0, M. Schäfer 1:1, V. Eichner 1:1, D. Brunnhölzl 2:0, N. Wrabetz 0:1