TuS Kriftel II : SG Anspach 6:9

Enttäuschte Blicke gab es am Sonntagvormittag, als Nikolai Grum nach 4 Stunden Spielzeit den letzten Punkt für die Gäste der SG 1862 Anspach im Match gegen die 2. Mannschaft verwandelte. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Einen hart erarbeiteten Sieg feierten Latif / Fagioli beim 3:2 gegen Menzel / Grum, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Das knappe Satzergebnis im 5. Satz war sinnbildlich für den wirklich unfassbar engen Verlauf des gesamten Spiels, denn alle Sätze endeten mit nur 2 Punkten Unterschied. Keinen Zähler beisteuern konnten Baumann / Meindl im Spiel gegen Bauer / Baebenroth, das 0:3 verloren ging. Recht deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Metz / Schäfer gegen Knopf / Henrici. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Usamah Latif und Martin Menzel, die Usamah Latif letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Willi Fagioli gegen Lion Bauer, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Lion Bauer jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch in fünf Sätzen. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Dann ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Martin Baumann hatte gegen David Knopf trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Das musste man neidlos anerkennen. Fünf Sätze beharkten sich Dirk Metz und Finn Baebenroth, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR-Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 2:5. Zwar brachte Nikolai Grum Tim Meindl phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Tim Meindl mit 3:1 durch. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. 2:3 hieß es indes am Ende, als Markus Schäfer und Julian Henrici am Tisch die Schläger kreuzten.

Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des TuS 1884 Kriftel II und der SG 1862 Anspach in die Box. Usamah Latif konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Lion Bauer beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen, obwohl das Spiel anhand der TTR-Werte der beiden vor Beginn wohl eher als offen angesehen werden musste. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Beim Sieg von Willi Fagioli gegen Martin Menzel konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Finn Baebenroth war daraufhin hingegen Martin Baumann, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 5:7. Dirk Metz bekam es nun mit David Knopf zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Dirk Metz am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Tim Meindl verlor seine Partie gegen Julian Henrici unterm Strich eindeutig und anhand der TTR-Werte nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der anschließenden 1:3 Niederlage jedoch für Markus Schäfer gegen Nikolai Grum. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende. Nach nun 3 Niederlagen in Serie heißt es für die 2. Mannschaft nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den SV Viktoria Preußen am 22.10.2022 Punkte zu holen.

Doppel: Latif / Fagioli 1:0, Baumann / Meindl 0:1, Metz / Schäfer 0:1
Einzel: U. Latif 2:0, W. Fagioli 1:1, M. Baumann 0:2, D. Metz 1:1, T. Meindl 1:1, M. Schäfer 0:2