TuS Kriftel : Gießener SV 4:6

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 6:4 in den Spielen und 22:17 in den Sätzen gewannen die Spieler vom Gießener SV ihr Auswärtsspiel in der Oberliga Herren Hessen gegen den TuS 1884
Kriftel. Rund 2 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Lukas Rimkus den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte.

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Fröhlich Wagenbach / Stockhofe bei ihrer Vier-Satz-Niederlage von Fuchs / Tsyhanouski dann doch niedergerungen worden. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Schlicht / Voss wehrten eine 1:0 Satzführung von Stefanidis / Rimkus ab und fuhren den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzelmatches. Björn Fröhlich Wagenbach verpasste es mit einem 1:3 gegen Michael Fuchs, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Martin Schlicht und Marco Stefanidis, die Martin Schlicht letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Schlicht zu Ende ging. Wenig später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Mathias Stockhofe gegen Lukas Rimkus hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Ingo Voss verlor am Nachbartisch seine Partie gegen Mikhail Tsyhanouski unterm Strich eindeutig in drei Sätzen.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS 1884 Kriftel und des Gießener SV. Björn Fröhlich Wagenbach hatte im Einzel gegen Marco Stefanidis am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Kaum Chancen ließ Martin Schlicht danach beim 3:0 seinem Gegner Michael Fuchs. Wenige Chancen hatte am Nachbartisch Mathias Stockhofe beim 4:11, 8:11, 12:14 gegen seinen Kontrahenten Mikhail Tsyhanouski, obwohl das Spiel im Vorhinein als fifty-fifty-Partie eingeschätzt werden konnte. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TuS 1884 Kriftel 4 Punkte, Gießener SV 5 Punkte. Gekämpft bis zum Schluss hatte dann Ingo Voss in der Partie gegen Lukas Rimkus, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den Gießener SV beendet. Nach nun 3 Niederlagen in Serie heißt es für den TuS 1884 Kriftel nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TTC RW 1921 Biebrich am 15.10.2022 zu punkten.

Doppel: Fröhlich Wagenbach / Stockhofe 0:1, Schlicht / Voss 1:0
Einzel: B. Wagenbach 1:1, M. Schlicht 2:0, M. Stockhofe 0:2, I. Voss 0:2