TuS Kriftel VI : Roter Stern Hofheim 4:6

Nach Hattersheim empfing die 6. Mannschaft im zweiten Saisonspiel mit Hofheim den nächsten Ortsnachbarn. Der Start in die Doppel misslang dem Team. Philipp Plöhn und Simon Theobald holten einen 0:2 Rückstand auf, nur um dann im Entscheidungssatz deutlich zu verlieren, während Martin Gossel und Jehon Lanz klar in drei Sätzen unterlegen waren. Mut machten die ersten Einzel im vorderen Paarkreuz, bei denen sich Philipp und Simon jeweils im vierten Satz durchsetzten. Im hinteren Paarkreuz kämpften sich Martin und Jehon vielversprechend in den Entscheidungssatz, mussten dann dort aber doch die Niederlage hinnehmen. Mit dem 2:4 Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde, bei der das vordere Paarkreuz erneut überzeugte. Philipp und Simon gelangten beide in einen Rückstand, ließen sich davon aber nicht beirren und holten 2 wichtige Punkte. Martin lies sich in seinem zweiten Einzel keinen Satz abnehmen und brachte so die Krifteler erstmals mit 5:4 in Führung. Alle Augen waren nun auf Jehon gerichtet, der mit seinem Einzel über Sieg und Remis entschied. Nach einem 1:2 Rückstand zeigte auch er Kampfgeist, drehte sein Einzel und damit auch die komplette Partie. Mit den starken Leistungen im Einzel machten die Krifteler ihre Niederlagen im Doppel wett und kamen zum unverhofften Comeback. Nächster Gegner ist Sulzbach am 07.10.

Doppel: Plöhn / Theobald 0:1, Gossel / Lanz 0:1
Einzel: P. Plöhn 2:0, S. Theobald 2:0, M. Gossel 1:1, J. Lanz 1:1