TV Hofheim : TuS Kriftel IV 7:9

Der Saisonauftakt in eine neue Runde und zusätzlich in einer höheren Klasse ist auch immer mit Nervosität behaftet. Da beide Mannschaften mit Ersatz antraten und Kriftel einen guten Start hatte, schien ein rasches Ende möglich. Jedoch hatte unsere Mannschaft, nach einer hohen Führung mit 8:3, einen Durchhänger und musste Hofheim auf 8:7 herankommen lassen. Im Abschlussdoppel behielten jedoch Bandlow / Kittel mit 11:9 im fünften Satz die Oberhand und sicherten damit das 9:7 für Kriftel. Aus dem stark aufspielenden ersten Paarkreuz, die alle 4 Einzel gewannen, muss wohl Kristian Bandlow als Spieler des Tages gekürt werden, denn er gewann auch mit Partner Herbert Kittel beide Doppel.

Doppel: Bandlow / Kittel 2:0, Ockert / Wrabetz 0:1, Nitschke / Wüstenhagen 0:1
Einzel: K. Bandlow 2:0, A. Ockert 2:0, N. Wrabetz 0:2, G. Nitschke 1:1, H. Kittel 1:1, U. Wüstenhagen 1:1

TuS Kriftel IV : TV Stierstadt 9:0

Dieses Spiel ist schnell erzählt. Stierstadt war nur mit vier Spielern angereist und davon spielten dann aber nur drei. Dadurch wurden tatsächlich nur 4 Partien ausgetragen und die gingen alle deutlich an Kriftel. Nur ein Gästespieler wehrte sich fast erfolgreich, verlor aber im fünften Satz mit 11:8 gegen Norbert Wrabetz. Leider wurde bei dieser Konstellation keine Begegnung für Philipp Plöhn und Simon Theobald möglich. Doch sie fanden eine Möglichkeit und nutzten die Zeit für Training und eine Partie gegeneinander.

Doppel: Bandlow / Beifuß 1:0, kampflos 2:0
Einzel: K. Bandlow 1:0, N. Wrabetz 1:0, K. Beifuß 1:0, H. Kittel 1:0, kampflos 2:0