TuS Kriftel II : VfR Fehlheim II 2:9

Unter keinem guten Stern stand die erste Partie der 2. Mannschaft in der Hessenliga. Zusätzlich zu Willi Fagioli, der urlaubsbedingt verhindert war, fielen noch Gagan Sohal und Usamah Latif verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus. Von der Stamm-Sechs waren nur Martin Baumann und Dirk Metz im Einsatz.

Trotzdem haben wir ein sehr ansprechendes Spiel gezeigt und dagegengehalten. Danke an Kolja Wilkes Robles, Andreas Deckert, Valentin Eichner und Benjamin Sander, die uns mit großem Einsatz ausgeholfen haben.

Kolja war an beiden Spielgewinnen beteiligt. Im Doppel bezwang er an der Seite von Dirk das gegnerische Zweierdoppel nach fünf umkämpften Sätzen, im Entscheidungssatz mit 10:8. Im Einzel legte Kolja gegen das große Ausnahmetalent Tom Wienke nach und schaffte es, nach einem 0:2-Satzrückstand das Match noch zu drehen, um mit 11:5 im fünften Satz das Match noch zu gewinnen. Top!

Herausragend noch die Leistung von Benni. Dieser hat es fast fertiggebracht den übermächtigen Sangeorgean, der mehr als 300 TTR-Punkte mehr als Benni hat, an den Rand einer Niederlage zu bringen. Leider hatte Sangeorgean am Ende etwas mehr Glück und konnte die Niederlage gegen Benni noch mit 12:10 im Fünften verhindern. Ebenfalls Top!

Am 01.10.2022 geht es mit einem Auswärtsspiel in Eddersheim weiter.

Doppel: Metz / Wilkes Robles 1:0, Baumann / Eichner 0:1, Deckert / Sander 0:1
Einzel: M. Baumann 0:2, D. Metz 0:2, K. Wilkes Robles 1:0, A. Deckert 0:1, V. Eichner 0:1, B. Sander 0:1