SG DJK Hattersheim : TuS Kriftel VI 7:3

Zum Saisonauftakt reiste die 6. Mannschaft in den Nachbarort zum Lokalderby gegen SG DJK Hattersheim. Beide Mannschaften kannten sich aus vorigen Spielzeiten, mussten sich aber an das neue Spielsystem gewöhnen. Mit 4 statt früher 6 Spielern war die Halle etwas leerer, dafür werden alle Einzel ausgespielt, auch wenn der Sieger bereits feststeht.

In den Doppeln kam es zu einer Punkteteilung: Philipp Plöhn / Simon Theobald waren in 3 Sätzen erfolgreich, während Martin Oehl / Mario Staab in 4 Sätzen unterlagen. Im vorderen Paarkreuz war für Philipp Plöhn und Martin Oehl an dem Abend wenig zu holen. Beide unterlagen Hubert Müller in 4 Sätzen und mussten sich auch Herbert Gies jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Besser machten es Mario Staab und Simon Theobald im hinteren Paarkreuz, die jeweils ein Einzel für sich entschieden. Mario unterlag dabei ebenfalls im Entscheidungssatz und Simon mehrfach in der Verlängerung. Der 3:7 Endstand ist daher eindeutiger als es die Spiele waren. Mit etwas mehr Glück können es die Krifteler am 23.09 im nächsten Lokalderby gegen Roter Stern Hofheim probieren.

Doppel: Plöhn / Theobald 1:0, Oehl / Staab 0:1
Einzel: P. Plöhn 0:2, M. Oehl 0:2, M. Staab 1:1, S. Theobald 1:1