Unsere drei neuen Kreismeister

Am vergangenen Wochenende fanden in Kelkheim-Fischbach die Kreismeisterschaften der Mädchen und Jungen statt. Nachdem im Vorjahr keine Krifteler am Start waren, nahmen diesmal insgesamt 11 Spielerinnen und Spieler teil. Mit zwei Kreismeistertiteln im Doppel und zwei weiteren Podestplätzen im Einzel konnte sich das Ergebnis absolut sehen lassen. Als Betreuer waren Jugendleiter Jehon Lanz, seine Stellvertreter Tim Richter und Luca Lombardo sowie Roberto Lanzano und Gregor Herrmann im Einsatz.

Nichts zu holen bei Jungen 19

Am Samstag fanden die Konkurrenzen Jugend 15 und Jugend 19 statt. Während bei den J15 keine Krifteler teilnahmen, waren bei den Jungen 19 mit Corin Höhl, Armin Golar, Gregor Herrmann und Neuzugang Kaspar Kownatzki vier Spieler der TuS am Start.
In der stark besetzten Konkurrenz schaffte leider keiner im Einzel den Sprung aus der Vorrunde in das KO-Feld, alle konnten jedoch ein Spiel für sich entscheiden.
Im Doppel war für die Paarungen Corin/Kaspar und Armin/Gregor jeweils im Achtelfinale Endstation.

Kai und Felix setzen sich im Doppel der Jungen 11 durch

Am Sonntag waren dann die jüngeren Krifteler dran. Los ging es mit den Jungen 11, bei denen Kai Christoulakis, Felix Trinter, Etienne Staab und Jakob Hartel an den Start gingen.
Im Einzel schafften Kai als Gruppenerster sowie Felix und Etienne als Gruppenzweite den Sprung in die KO-Runde. Für die letzteren beiden war die Konkurrenz dann gleich im Achtelfinale beendet. Kai spielte sich mit starken Leistungen ins Halbfinale vor, wo er mal wieder seinem Dauerrivalen Jamie Ziehm aus Hofheim unterlag, wenn auch deutlich knapper als zuletzt. Der dritte Platz bedeutet für Kai die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften Anfang November in Wallau.

Im Doppel spielten Kai und Felix zusammen, Etienne spielte mit dem Hattersheimer Felix Raschdorf und Jakob mit einem Spieler aus Sulzbach. Für die letzten beiden Paarungen kam das Aus gleich in der ersten Runde. Kai und Felix zogen dagegen souverän ins Halbfinale ein, wo sie die an zwei gesetzte Paarung mit 3:1 besiegen konnten. Auch im Endspiel zeigten die beiden eine starke Leistung und sicherten sich ihren jeweils ersten Kreismeistertitel. Das habt ihr richtig toll gemacht!

Jakob gewinnt im Doppel der Jungen 9

Weiter ging es mit der jüngsten Konkurrenz, Jungen 9. Hier war Jakob Hartel am Start.
Die sieben Teilnehmer spielten die Einzel in einer Gruppe Jeder-gegen-jeden. Jakob konnte vier Spiele deutlich gewinnen und musste sich nur zweimal geschlagen geben. Das bedeutete den 3. Platz im Einzel, für den es einen kleinen Pokal für Jakob gab. In dieser Klasse gab es keine Qualifikanten, da sie nur auf Kreisebene gespielt wird.

Im Doppel spielte Jakob mit dem Sieger der Einzelkonkurrenz Felix Raschdorf aus Hattersheim. Die beiden waren die klar stärkste Paarung und konnten sich durch klare Siege gegen die beiden anderen Doppel souverän den Kreismeistertitel sichern. Ein toller Erfolg für unseren Jüngsten bei seinem ersten großen Turnier. Du hast das richtig super gemacht!

Kai und Lina verpassen Qualifikation bei der Jugend 13 knapp

Den Abschluss des Wochenendes bildeten die Klassen der Mädchen und Jungen 13. Bei den Mädchen war Lina Biedenkapp am Start, bei den Jungen versuchten sich Kai Christoulakis, Felix Trinter, Ole Stingl und Luca Feuser.
Die Mädchen spielten im Einzel in einer Gruppe Jede-gegen-jede. Lina konnte drei ihrer sechs Spiele gewinnen, dennoch wurde es aufgrund des Satzverhältnisses nur der 5. Platz, der nicht zur Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften ausreichte.
Im Doppel blieb Lina leider als einzige Spielerin ohne Partnerin und konnte nicht mitspielen.
Bei den Jungen schafften Kai als Gruppenerster sowie Felix und Ole als Gruppenzweite den Sprung in die KO-Runde, die Luca nur knapp verpasste. Felix und Ole schieden im Achtelfinale gegen Gruppenerste aus, Kai schaffte dagegen den Viertelfinaleinzug. Dort unterlag er dem späteren Turniersieger und musste sich anschließend auch im Entscheidungsspiel um ein Ticket für die Bezirksmeisterschaften geschlagen geben.
Im Doppel gingen nur Ole und Luca an den Start, da Kai und Felix aufgrund ihrer vorherigen Teilnahme bei den Jungen 11 nicht spielen durften. Für die einzige Krifteler Paarung war das Turnier bereits in der ersten Runde beendet.

Wir möchten allen unseren Spielern zu ihren durchweg guten Leistungen gratulieren. Es waren die erfolgreichsten Nachwuchs-Kreismeisterschaften für Kriftel seit sehr langer Zeit. Da hat sich der große Trainingsfleiß voll ausgezahlt.

Ein großer Dank geht auch an die fünf Coaches, die für eine nahezu optimale Betreuung sorgten und die Eltern, die ihre Kinder zum Turnier begleiteten.