Am vergangenen Sonntag standen im mittelhessischen Pohlheim die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften auf dem Programm, für die sich unser Nachwuchsass Kai Christoulakis qualifiziert hatte. Als Betreuer begleiteten ihn dabei die Trainer Jehon Lanz und Kai Boesch.

Zunächst wurden die 24 Teilnehmer in sechs 4er-Gruppen aufgeteilt, von denen die jeweils ersten beiden in das Achtelfinale einzogen.

Kai erwischte mit dem Jahrgangsmeister des Bezirks Süd gleich in seinem ersten Spiel einen schweren Gegner. Kai kam gut in das Match hinein und gewann den ersten Satz. Danach wurde sein Gegner jedoch deutlich sicherer und entschied die nächsten drei Sätze für sich und gewann das Spiel. Im zweiten Gruppenspiel traf Kai auf einen Spieler mit langen Noppen. Damit kam er zunächst überhaupt nicht zurecht und verlor den ersten Satz. Er kämpfte sich jedoch hinein und ging letztlich mit 3:1 als Sieger vom Tisch. Im letzten Gruppenspiel hatte Kai keine Probleme und so zog er als Gruppenzweiter in das Achtelfinale ein.

Sein Gegner im Achtelfinale war der Sieger des Verbandsentscheids der mini-Meisterschaften vor zwei Wochen. Nach verlorenem ersten Satz wurde Kai mutiger, griff mehr an und wurde mit dem Gewinn des zweiten Satzes belohnt. Nun war es ein schönes Spiel, in dem Kai leider im vierten Satz eine hohe Führung nicht zum erneuten Satzausgleich nutzen konnte und schließlich mit 1:3 verlor.

Dennoch konnte Kai auf seine Leistung stolz sein, denn er konnte mit der hessischen Spitze seines Jahrgang durchweg mithalten und seine Gegner vor Probleme stellen. Auf jeden Fall dürfte das gute Ergebnis noch mehr Motivation für das Training in den nächsten Wochen geweckt haben.