Am 10.05.2022 fand die zweite virtuelle Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung statt. Wie bereits im Vorjahr waren die Berichte der Vorstandsmitglieder von den Auswirkungen der Pandemie geprägt. Sportlich gab es mit 5 teils überraschenden Aufstiegen, dem sensationellen Klassenerhalt der 1. Herren und dem doppelten deutschen Meister Benjamin Sander einige Erfolge zu vermelden. Der Jugendbereich nimmt auch wieder Fahrt auf und hat erfolgreiche Turnierteilnahmen zu verzeichnen. Das Weingartenpokal-Turnier musste zum dritten Mal in Folge abgesagt werden, aber die Finanzen stehen trotzdem solide da.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands standen die Neuwahlen bzw. Bestätigungen der Mitglieder des Abteilungsvorstands an, der sich nun wie folgt zusammensetzt:

• Abteilungsleiter: Stefan Schörner
  • Stellv. Abteilungsleiter: Klaus Grabinger, Simon Theobald, Andreas Deckert
  • Kassierin: Tanja Brunnhölzl
  • Jugendleiter: Jehon Lanz
  • Stellv. Jugendleiter: Tim Richter, Luca Lombardo
  • Sportwart: Dirk Brunnhölzl
  • Stellv. Sportwart: Dirk Metz
  • Pressewart + Schriftführer: Philipp Plöhn
  • Zeugwart: Markus Schäfer
  • Kassenprüfer: Jörg Vonnemann, Holger Jost

Dirk Metz tritt dem Vorstand als stellv. Sportwart bei

Im Vergleich zum Vorjahr fehlen Norbert Wrabetz (stellv. Abteilungsleiter) und Michael Trensch (Zeugwart), die nach langjährigem Engagement im Vorstand ihre Ämter niederlegten. Neue Gesichter gibt es mit Andreas Deckert und Dirk Metz auch zu vermelden, wobei Andreas auf Norbert im Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters folgt. Dirk Metz ist bereits im Frühjahr als stellvertretender Sportwart eingestiegen und hat Dirk Brunnhölzl bei der Saisonplanung unterstützt. Abteilungsleiter Stefan Schörner dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und begrüßte die neuen Kollegen. Er gab auch bekannt, dass er sich im nächsten Jahr nicht mehr als Abteilungsleiter zur Wahl stellen wird. Er informiert darüber frühzeitig, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.