Schon vor einigen Wochen entstand in Gesprächen mit Thorsten Roos von der TSG Niederhofheim die Idee, vor den Sommerferien zwei Freundschaftsspiele für die Kids unserer beiden Vereine durchzuführen, um ihnen ein wenig Spielpraxis zu verschaffen.

Am vergangenen Freitag war es nun soweit: Mit vier unserer Kids, Kai, Lina, Ole und Jakob, fuhr Jugendtrainer Kai Boesch zum Hinspiel nach Niederhofheim. Der Heimverein präsentierte sich als hervorragender Gastgeber. Es gab Würstchen vom Grill und Apfelschorle und das Geburtstagskind Kai bekam ein kleines Geschenk überreicht.

Unser glückliches Team präsentiert das Endergebnis.

Spielerisch präsentierten sich unsere Kids in Topform. Zunächst ging es los mit zwei Doppeln, in denen Lina und Ole sowie Kai und Jakob spielten. Beide Paarungen konnten ihr Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Danach hatten alle noch jeweils zwei Einzel. Im ersten Einzeldurchgang gewannen Kai, Lina und Ole sicher. Unser Jüngster Jakob zeigte ebenfalls ein tolles Spiel, musste sich aber 0:3 geschlagen geben. In den zweiten Einzeln ging es etwas knapper zu. Zunächst gewann Kai das Duell der beiden an Position 1 aufgestellten Spieler gegen Niederhofheims Jannis in drei spannenden Sätzen. Lina und Ole mussten anschließend jeweils einen Satz abgeben und gewannen mit 3:1. Zum Abschluss konnte auch Jakob in einem schönen Spiel noch einen Sieg einfahren. So gewann unser Team mit 9:1, was aber zweitrangig war, denn viel wichtiger waren die Erfahrungen, die die Kids gesammelt haben.

Der Termin für das Rückspiel in Kriftel steht noch nicht fest. Dann sollen auch andere Kids zum Einsatz kommen, die im Hinspiel nicht zum Zuge kamen.

Ein großer Dank geht an die TSG Niederhofheim für die hervorragende Ausrichtung und die entspannte Atmosphäre, welche das Freundschaftsspiel zu einem schönen Erlebnis für die Kids werden ließen.