TuS 1884 Kriftel – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II 2:8

Am Sonntagnachmittag empfingen die Krifteler die 2. Mannschaft von Fulda-Marberzell. Der angeschlagene Mathias Stockhofe wurde durch Martin Schlicht ersetzt und auch die Gegner mussten auf einige ihrer Stammkräfte verzichten.

Die Doppel starteten für das Team auf Kriftel denkbar schlecht, denn sowohl Schlicht / Fröhlich Wagenbach (1:3) als auch Schneider / Schnieder (2:3) mussten sich geschlagen geben. Letztere sogar äußerst bitter mit 11:13 im Entscheidungssatz nach einer 2:0-Führung.

In den Einzeln sollte es dann aber leider nicht besser laufen. Fröhlich Wagenbach unterlag Echaveguren mit 1:3 und Tobias Schneider denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz gegen Rakowski. Die aufkeimende Hoffnung, die Christian Schneiders souveräner 3:1-Sieg gegen Kosler verursachte, wurde jedoch direkt im Keim erstickt. Martin Schlicht konnte seine 2:0-Führung beim Stand von 10:6 gegen Wlizlo nicht in einen Sieg ummünzen, sondern verlor den dritten Satz – wie anließend auch Durchgang vier und fünf – in der Verlängerung.

Vor der zweiten Einzelrunde war somit maximal noch ein Unentschieden zu holen. Doch auch Fröhlich Wagenbach verspielte eine 2:0-Führung und musste sich der gegnerischen Nummer Eins geschlagen geben. Am Nachbartisch lief es auch nicht besser, denn Tobias Schneider verlor in vier Sätzen gegen Echaveguren. Von den letzten beiden Einzeln wurde dann nur noch eines ausgetragen, da Kosler verletzungsbedingt gegen Schlicht aufgab. Somit bestritt der Kapitän Christian Schneider die letzte Partie, die passend zum Spielverlauf mit 2:3 endete. Das 2:8 war somit besiegelt.

Wie so oft in dieser Saison waren auch hier die vielen knappen Spiele der Grund für die zu deutliche Niederlage – jedes der fünf Fünfsatzspielen ging an die Gegner. Am nächsten Wochenende geht es für die Krifteler dann zum Spitzenreiter nach Langenselbold und muss mittlerweile auf ein kleines Wunder hoffen, wenn der Abstieg in die Hessenliga noch abgewendet werden soll.

Doppel: Schneider / Schneider (0:1), B. Fröhlich Wagenbach / M. Schlicht (0:1)
Einzel: B. Fröhlich Wagenbach (0:2), T. Schneider (0:2), C. Schneider (1:1), M. Schlicht (1:1)