TV Wallau III – TuS Kriftel VI 2:9

In ihrem letzten Vorrundenspiel traf die 6. Mannschaft auf Tabellennachbarn Wallau. Ein ausgeglichenes Spiel war zu erwarten, da auch beide Mannschaften mit je einem Ersatzspieler antraten. Aaron Wang sprang für den Mannschaftsführer Mario Staab ein und im Spielverlauf sollte sich zeigen, dass die Krifteler die Änderung der Stammbesetzung besser kompensierten.

Fast schon gewohnt startete die 6. Mannschaft mit einer 2:1-Führung in den Doppeln, bei denen Philipp Plöhn / Martin Oehl und Luca Lombardo / Leif Peter mit zwei klaren 3:0-Siegen erfolgreich waren. Das gab Selbstvertrauen für die Einzeln, wo die Krifteler einige Rückstände drehten. Aaron Wang gelang es gegen den Wallauer Spitzenspieler einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln, während Philipp Plöhn sein Einzelerfolg in vier Sätzen sicherte. Roberto konnte sich im zweiten Satz erst mit 19:17 durchsetzen, agierte aber ansonsten souverän. Martin Oehl machte es dann Aaron Wang nach und drehte ebenfalls einen 0:2-Rückstand und sorgte für die komfortable 6:1-Führung. Leif Peter vollbrachte das Kunststück beinahe ebenfalls, unterlag aber knapp im Entscheidungssatz. Das sollte aber der letzte Wallauer Punkt sein, denn im Anschluss hielten sich Luca Lombardo und Philipp Plöhn schadlos. Ersatzspieler Aaron Wang machte dann mit seinem zweiten Einzelerfolg den 9:2 Sieg sicher, mit dem die Krifteler auch in der Tabelle an Wallau vorbeizogen und somit auf dem 3. Tabellenplatz überwintern werden.

Punkte
Doppel: Wang / Lanzano (0:1), Plöhn / Oehl (1:0), Lombardo / Peter (1:0)
Einzel: P. Plöhn (2:0), Wang (2:0), Oehl (1:0), Lanzano (1:0), Lombardo (1:0), Peter (0:1).