Eintracht Frankfurt – TuS Kriftel 5:5

Am Samstagabend waren die Krifteler zu Gast beim Team von Eintracht Frankfurt, das zu Beginn der Saison als klarer Aufstiegskandidat gehandelt wurde und sich immer noch Chancen ausrechnet. Im Vergleich zu den letzten Spielen vertrat an diesem Abend Lovre Dragicevic den verletzten Alexander Krenz bei den Gastgebern, was von den TTR-Punkten her eine leichte Schwächung darstellt.

Die Doppel gestalteten sich sehr unterschiedlich: Während Fröhlich Wagenbach und Tobias Schneider gegen das Spitzendoppel Dickhardt/Güll chancenlos blieben, kam es am Nachbartisch zu einem echten Krimi. Dort setzten sich am Ende Christian Schneider und Mathias Stockhofe nervenstark nach vier abgewehrten Matchbällen im fünften Satz mit 13:11 gegen Pradler/Dragicevic durch und legten dadurch einen wichtigen Grundstein für den späteren Punktgewinn

In der ersten Einzelrunde hatte es Tobias Schneider mit dem ehemaligen Zweitliga-Spieler Dennis Dickhardt zu tun. Auch wenn Schneider sich teuer verkaufen konnte, musste er sich dennoch mit 7:11, 11:9, 9:11 und 4:11 geschlagen geben. Besser lief es für das Team aus Kriftel in der Partie gegen Christian Güll, bei der sich Björn Fröhlich Wagenbach mit einer starken Leistung in vier Sätzen (8:11, 11:6, 11:8, 13:11) durchsetzte. Im hinteren Paarkreuz konnten Christian Schneider und Mathias Stockhofe mit souveränen Leistungen und Nervenstärke in wichtigen Momenten den Kriftelern eine 4:2-Führung verschaffen. Schneider gewann 3:0 (14:12, 11:9, 11:8) gegen Dragicevic ebenso wie Stockhofe (11:9, 11:9, 11:5) gegen Leon Pradler.

Im zweiten Durchgang hatten dann aber sowohl Fröhlich Wagenbach gegen Dickhardt als auch Tobias Schneider gegen Güll das Nachsehen und unterlagen beide mit 1:3, wodurch die beiden Partien im hinteren Paarkreuz beim Gesamtpunktestand von 4:4 zu echten Endspielen avancierten. In den parallellaufenden Spielen sah es dann zwischenzeitlich wieder nach einer bitteren Niederlage für Kriftel aus, da sowohl Christian Schneider als auch zeitgleich Mathias Stockhofe mit 1:2 in Sätzen sowie 5:8 gegen Pradler bzw. 1:6 gegen Dragicevic in Punkten hinten lagen. Beide drehten jedoch den Spielstand und kämpften sich dadurch in den Entscheidungssatz. Hier konnte sich Christian Schneider dann mit 11:6 durchsetzen, während Mathias Stockhofe leider unglücklich mit 9:11 das Spiel doch noch hergeben musste.

Das Gesamtergebnis von 5:5 stand damit fest und geht trotz der 4:2-Führung aus Krifteler Sicht absolut in Ordnung, da zwei von drei knappen 5-Satz-Spielen gewonnen werden konnten. Mit dieser tollen Leistung geht das Team jetzt gestärkter und vor allem mit etwas mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt in die letzten beiden Spiele der Hinrunde. Das liegt insbesondere an der Tatsache, dass alle bisher geholten Punkte gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte stammen und das somit zeigt, dass in dieser ausgeglichenen Liga alles möglich ist.

Doppel: Fröhlich Wagenbach / T. Schneider (0:1), C. Schneider / Stockhofe (1:0)
Einzel: B. Fröhlich Wagenbach (1:1), T. Schneider (0:2), C. Schneider (2:0), M. Stockhofe (1:1)