TTC Langen – TuS Kriftel 8:2

Nach der unglücklichen Heimniederlage in der vergangenen Woche, folgte eine doch recht deutliche Niederlage beim TTC Langen. Auch wenn die Krifteler als Außenseiter angereist waren, hatten sie sich dennoch mehr als ein 2:8 erhofft. Durch ein klares 0:3 gegen das erste Doppel und eine – leider wieder einmal – denkbar knappe Niederlage (9:11 im fünften Satz) in Doppel zwei, geriet das Team um Kapitän Christian Schneider gleich zu Beginn ins Hintertreffen. Danach folgte jedoch eine bärenstarke Leistung von Tobias Schneider gegen Langens Nummer 1 (11:8, 12:10, 11:3) sowie ein 4-Satz-Sieg von Björn Fröhlich Wagenbach gegen den ehemaligen Kriftler Makoto Nogami. Das waren an diesem Nachmittag jedoch die einzigen beiden Punkte für Kriftel. Im hinteren Paarkreuz hatten sowohl Christian Schneider als auch Mathias Stockhofe gute Chancen, mussten sich aber beide mit 1:3 geschlagen geben. Im zweiten Durchgang lief es dann aber auch im vorderen Paarkreuz nicht mehr rund. Tobias Schneider unterlag Nogami mit 0:3 und Fröhlich Wagenbach musste sich im fünften Satz (dort dann aber recht klar mit 5:11) gegen Ratushniak geschlagen geben. Damit war das Spiel entschieden, denn es stand 6:2 für Langen. Christian Schneider zeigte anschließend jedoch noch ein sehr ansehnliches Spiel, unterlag jedoch – wie Stockhofe ebenfalls – mit 0:3. Auch wenn angesichts einiger knapper Niederlagen, das 2:8 aus Kriftler Sicht etwas zu hoch erscheint, war der Langener Sieg verdient. Nächste Woche geht es dann in den hessischen Norden zum TSV Besse, wo das Team dann dringend Punkte holen muss, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Punkte
Doppel: Fröhlich Wagenbach / T. Schneider (0), C. Schneider / Stockhofe (0)
Einzel: B. Fröhlich Wagenbach (1), T. Schneider (1), C. Schneider (0), M. Stockhofe (0)