TuS 1884 Kriftel VI : TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 II

Dank der beiden ungeschlagenen Luca Lombardo und Leif Peter konnte die 5. Mannschaft zumindest phasenweise die Partie gegen die neu gegründete 2. Mannschaft des TTV Eschborn-Niederhöchstadt gegenhalten. Letztlich reichte es aber nicht aus, um die 3:9-Niederlage abzuwenden.

Der Verlauf im Einzelnen: Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Haber / Linke wurden Plöhn / Staab ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Oehl / Lanzano bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Richert / Sippel dann doch niedergerungen worden. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewannen nachfolgend Lombardo / Peter ihre Partie gegen Voigt / Wack noch im Entscheidungssatz. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:2.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Philipp Plöhn gegen Bernd Richert verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Martin Oehl bekam seinen Gegner Joachim Haber beim deutlichen 14:16, 9:11, 12:14 nie in den Griff. Wie eng das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz endeten.

Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Zu wenig spielerische Mittel hatte anschließend Roberto Lanzano auf Lager, um Achim Voigt ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Einen wichtigen Erfolg verpasste Mario Staab beim 1:3 gegen Marco Sippel.

Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an der Reihe. Lange umkämpft war die Partie zwischen Luca Lombardo und Reiner Wack, ehe sich der Krifteler in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Die richtige Herangehensweise hatte Leif Peter beim 3:0-Erfolg gegen Götz-Detlev Linke von Beginn an.

Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler in die Box. Zu wenig spielerische Mittel hatte indessen anschließend Philipp Plöhn auf Lager, um Joachim Haber ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Martin Oehl seinem Gegner Bernd Richert beim 4:11, 11:6, 4:11, 3:11 nicht gefährlich sein. Trotz 1:0 Satzführung verlor Roberto Lanzano sein Spiel gegen Marco Sippel in vier Sätzen. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 beendet.

Nach diesem Ergebnis wird der TuS 1884 Kriftel VI am 29.10.2021 gegen die SG Kelkheim III versuchen, die Niederlage wettzumachen.

Punkte
Doppel: Plöhn / Staab (0), Oehl / Lanzano (0), Lombardo / Peter (1)
Einzel: P. Plöhn (0), M. Oehl (0), R. Lanzano (0), M. Staab (0), L. Lombardo (1), L. Peter (1)