TSG Sulzbach 1888 II : TuS 1884 Kriftel IV

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Auswärtserfolg der 4. Mannschaft im Spiel der Bezirksklasse bei der TSG Sulzbach 1888 II beschreiben, der nach nur 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 27:8 zeigt beim deutlichen 9:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Beifuß / Wrabetz hatten ihre Gegner Bitter / Rothländer beim deutlichen 15:13, 11:6, 12:10 im Griff. So gut wie verloren schien dann das Spiel von Schäfer / Roy gegen Christian / Zell, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatten Schäfer / Roy jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten noch in fünf Sätzen. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Doppel insgesamt war. Bei dem nachfolgenden 3:1-Sieg gegen Schall / Riedl hatten Kittel / Plöhn nur im ersten Satz noch Anlaufschwierigkeiten.

Das Zwischenergebnis zeigte also ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. In vier Sätzen gewann Denis Roy seine Partie gegen Hendrik Bitter. Kurzfristig sah es nicht gut aus, aber letztlich war Markus Schäfer bei seinem 3:1-Sieg gegen Florian Rothländer dann doch überlegen.

Dann ging es beim Spielstand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Norbert Wrabetz hatte seinen Gegner Lukas Christian beim deutlichen 3:0-Sieg im Griff, während Kai-Uwe Beifuß bei dem 3:1-Sieg Alexander Zell nur im ersten Satz eine Chance ließ.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 0:7. Chancenlos war Alexander Schall gegen Philipp Plöhn nicht, aber mehr als ein 6:11, 11:13, 11:6, 9:11 war nicht zu holen. Einen wichtigen Sieg verpasste nachfolgend Bernhard Riedl beim 1:3 gegen Herbert Kittel.

Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet. Mit dem Rückenwind geht die 4. Mannschaft ins nächste Spiel am 10.10.2021 gegen die TSG Wehrheim 1861.

Punkte
Doppel: Schäfer / Roy (1), Beifuß / Wrabetz (1), Kittel / Plöhn (1)
Einzel: M. Schäfer (1), D. Roy (1), K. Beifuß (1), N. Wrabetz (1), H. Kittel (1), P. Plöhn (1)