TuS 1884 Kriftel II : TTV TOPSPIN Lorsch

Zum Auftakt in die Saison 2021/2022 der Hessenliga Süd/West war die Mannschaft des TTV Topspin Lorsch zu Gast in der Weingartenhalle. Lorsch wäre sogar in der Oberliga startberechtigt gewesen. Man hat aber darauf verzichtet und geht eine Klasse tiefer an die Tische.

Zum Auftakt in den Doppeln konnten sich Martin Schlicht und Ingo Voss nach starker Leistung mit 3:1 gegen Mostowys/Müller durchsetzen. Willi Fagioli/Simon Tiede gegen Nicklas/Baumgart und Martin Baumann/Dirk Metz gegen Goisser/Schambach, waren jeweils mit 1:3, nach teilweise unglücklichen Spielverläufen auf verlorenem Posten.

Unser vorderes Paarkreuz (Martin Schlicht und Willi Fagioli) agierte an diesem Tag gegen die beiden starken Lorscher Nicklas und Mostowys sehr unglücklich und mussten jeweils ihren Gegnern gratulieren.

In der Mitte holte Ingo Voss nach starker Leistung einen 3:0 Erfolg gegen Baumgart. Martin Baumann agierte lange Zeit mit seinem Gegenüber Goisser auf Augenhöhe. Leider waren die unglücklich verlorenen ersten beiden Sätze spielentscheidend und Martin musste trotz gewonnenen dritten Satzes am Ende seinem Gegenüber gratulieren (1:3).

Sehr unglücklich verliefen die Partien im hinteren Paarkreuz. So unterlag Simon Tiede, nach sehr starker Leistung, dem Lorscher Müller mit 9:11 im fünften Satz. Dirk Metz hatte eigentlich gegen Schambach bis zum 9:6 im vierten Satz die Oberhand. Schambach schaffte es sich ins Spiel zurückzubringen und gewann den vierten Satz und später auch mit 12:10 den fünften Satz.

Das Endergebnis von 2:9 ist doch etwas zu deutlich ausgefallen. Gegen sehr starke Lorscher wäre noch der ein oder andere Punkt möglich gewesen. Die nächste Partie bestreitet die 2. Mannschaft am 09.10.2021 beim ebenfalls hoch gehandelten TV Nauheim.

Punkte
Doppel: Schlicht / Voss (1), Fagioli / Tiede (0), Baumann / Metz (0)
Einzel: M. Schlicht (0), W. Fagioli (0), I. Voss (1), M. Baumann (0), S. Tiede (0), D. Metz (0)