SV 1920 Seulberg : TuS 1884 Kriftel V

Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 9:6 in den Spielen und 30:27 in den Sätzen gewannen die Akteure der 5. Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen Seulberg. 3 Stunden lang wurde am Freitag mitgefiebert, ehe Martin Oehl den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte.

Die Doppel zum Beginn der Begegnung gestalteten die Krifteler erfolgreich und gingen mit einer 2:1 Führung in die erste Einzelrunde. Dort gelangen allerdings nur zwei weitere Spielgewinne. Dirk Brunnhölzl gewann zwar in drei Sätzen, holte aber jeweils nur zwei Punkte mehr als sein Gegner. Martin Oehl drehte seine Partie und verwandelte einen 0:2 Rückstand zu einem 3:2 Sieg. Mit 4:5 gingen die Krifteler so mit nur einem leichten Rückstand in die zweite Einzelrunde, die deutlich besser laufen sollte. Mit Ausnahme von Herbert Kittel gingen alle Spiele in drei oder vier Sätzen an Kriftel und so konnte Martin Oehl das Spiel mit 9:6 erfolgreich für Kriftel abschließen

Mit dem Rückenwind geht die 5.  Mannschaft ungeschlagen ins nächste Spiel am 08.10.2021 gegen die SG 1862 Anspach IV.

Punkte
Doppel: Brunnhölzl / Kittel (1), Stolz / Oehl (0), Tiedemann / Plöhn (1)
Einzel: D. Brunnhölzl (2), F. Stolz (1), M. Tiedemann (1), H. Kittel (0), P. Plöhn (1), M. Oehl (2)