TuS Kriftel V : TSG Niederhofheim II

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Heimerfolg der 4. Mannschaft im Spiel der Bezirksklasse gegen die TSG Niederhofheim II beschreiben, der nach zwei Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 31:11 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehten Brunnhölzl / Kittel das Spiel gegen Thieme / Christ und gewannen mit 9:11, 11:5, 12:10, 11:9. Völlig ungefährdet war wenig später der Sieg von Nitschke / Tiedemann gegen Leibersperger / Wulff nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:3, 11:6, 7:11, 11:9 nicht verloren. Ein hartes Stück Arbeit hatten Plöhn / Sander bei ihrem 3:2 gegen Alker /Truong Ngoc zu verrichten. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Beim folgenden Erfolg in vier Sätzen gegen Mario Wulff hatte Dirk Brunnhölzl nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Wenig Gegenwehr bekam Gerald Nitschke beim 13:11, 11:5, 11:8 von Simon Leibersperger. Wenig später ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Wenig Chance ließ Manuel Tiedemann beim 13:11, 12:10, 11:9 seinem Gegner Jonas Alker. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Herbert Kittel und Timo Thieme, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger. Lange dagegenhalten konnte anschließend Philipp Plöhn beim 2:3 gegen Tobias Christ. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Wenig Chance ließ Benjamin Sander beim 3:0 seinem Gegner Michael Quang Huy Truong Ngoc. Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler in die Box. Passende spielerische Mittel hatte Dirk Brunnhölzl letztlich parat, um Simon Leibersperger zu dominieren, somit stand es am Ende 3:0. Keine Chance ließ Gerald Nitschke derweil beim 11:8, 11:9, 11:1 seinem Gegner Mario Wulff. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Durch diesen Sieg hat die 5. Mannschaft in der Saison nun 3 Saison-Siege zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 24.09.2021 gegen den SV 1920 Seulberg an.

Doppel: Brunnhölzl / Kittel (1), Nitschke / Tiedemann (1), Plöhn / Sander (1)
Einzel: D. Brunnhölzl (2), G. Nitschke (2), M. Tiedemann (1), H. Kittel (0), P. Plöhn (0), B. Sander (1)