TuS Kriftel – TV Dreieichenhain 6:6

Im ersten Heimspiel der Saison gab es einen Tag nach dem deutlichen 12:0 Sieg gegen Biebrich einen deutlich stärkeren Gegner für die 1. Mannschaft. Die Gäste aus Dreieichenhain reisten in Bestbesetzung an, während bei den Kriftelern wieder Ingo Voss durch Usamah Latif vertreten wurde. Ein spannendes Spiel war dadurch vorprogrammiert. Willi Fagioli, die Nr. 6 der Gäste, zog sein Einzel vor und konnte gegen Usamah Latif souverän mit 3:0 gewinnen und die Gäste 1:0 in Führung bringen. Anschließend waren sowohl Spitzenspieler Markus Grothe als auch Christian Schneider in ihren Einzeln chancenlos und mussten ihren Gegnern ohne Satzgewinn zum Sieg gratulieren. Ein bitterer 0:3 Start (mit 0:9 Sätzen) aus Sicht der Krifteler war die Folge.

Mathias Stockhofe holte den wichtigen Sieg zum Unentschieden

Anschließend konnte jedoch die „goldene Mitte“ von Kriftel ihre Stärke zeigen. Björn Fröhlich Wagenbach drehte einen 1:2 Rückstand und gewann im Entscheidungssatz mit 11:7, während Tobias Schneider ebenfalls im Entscheidungssatz mit 11:3 gewann. Routinier Matthias Stockhofe sorgte mit einem souveränen 3:0 Sieg schließlich für den 3:3 Ausgleich. Leider setzte es anschließend drei Niederlagen, sodass es wieder an der „goldenen Mitte“ war zu punkten. Tobias Schneider schafft mit einem starken 3:1 Sieg die erste Hürde und als danach noch Björn Fröhlich Wagenbach mit 3:2 siegte, konnte sich der Gastgeber Hoffnung auf ein Unentschieden machen. Im letzten Einzel schaffte es Matthias Stockhofe sowohl einen 1:2 Rückstand, als auch einen 4:8 Rückstand im fünften Satz aufzuholen und der 1. Mannschaft aus Kriftel dadurch das Unentschieden zu sichern. Dieses fällt aus Sicht der Krifteler glücklich aus, da sie alle vier Fünfsatzspiele für sich entscheiden konnten.

Für Kriftel spielten: Grothe (0:2), C. Schneider (0:2), T. Schneider (2:0), Fröhlich Wagenbach (2:0), Stockhofe (2:0), Latif (0:2).

Nächstes Spiel: Sa 17.10.20 17:00, TTV TOPSPIN Lorsch – TuS 1884 Kriftel