TuS Kriftel III – Spvgg. Hochheim 6:9

Zu Gast war der Aufstiegskandidat aus Hochheim, gegen den die 3. Mannschaft eine gute Leistung zeigte. Mit etwas Glück wäre sogar ein Punkt drin gewesen.

Mit den Doppeln fing es für Kriftel gut an. Schäfer / Beifuß (1:1) und Wrabetz / Nitschke (1:0) konnten ihre Spiele in drei bzw. in fünf Sätzen gewinnen. Meindl / Deckert (0:1) waren gegen das Starke 1er-Doppel von Hochheim jedoch ohne Chancen. So stand es 2:1 für Kriftel, was als guter Beginn gewertet wurde. Im vorderen Paarkreuz hatten Markus Schäfer (0:2) und Tim Meindl (0:2) jedoch mit Wieger und Renkewitz ganz dicke Bretter zu bohren. Es gingen zwar alle vier Einzel an die Gegner, aber Tim zeigte welches Potential in ihm steckt. Im Spiel gegen Wieger führte er schon mit 2:0 Sätzen und hatte dann wohl ein wenig Angst zu gewinnen. Er verlor die nächsten drei Sätze, wenn auch teils knapp mit 9 bzw. 8:11 Punkten. In der Mitte zeigten Andreas Deckert (1:1) und Kai-Uwe Beifuß (1:1) eine solide Leistung und konnten je ein Spiel für sich entscheiden. Das hintere Paarkreuz mit Norbert Wrabetz (1:1) und Gerald Nitschke (1:1) hatten vor vier Punkte zu holen, leider kam es anders. Im ersten Durchgang hatten beide ihre Spiele gewonnen. Im zweiten Durchgang hatte Norbert den ersten Satz gewonnen und führte im zweiten mit 7:3 Punkten, als er sich bei einer Aktion verletzte und dadurch keine 100 Prozent mehr möglich waren. Obendrein wurde das Spiel im fünften Satz mit 10:12 Punkten für den Gegner entschieden und es war seine erste Niederlage, einfach Pech. Da Gerald am Nebentisch auch im fünften Satz das Nachsehen hatte, war die Partie mit 6:9 Punkten verloren. Für das nächste Spiel in Wiesbaden stehen hoffentlich wieder sechs gesunde Akteure bereit.

Es spielten: Schäfer (0:2), Meindl (0:2), Deckert (1:1), Beifuß (1:1), Wrabetz (1:1), Nitschke (1:1), Schäfer/Beifuß (1:0), Meindl/Deckert (0:1), Wrabetz/Nitschke (1:0).

Nächstes Spiel: Fr 08.11.19 20:30 VfR Wiesbaden II TuS 1884 Kriftel III