TTV Lorsch – TuS Kriftel 9:6

Am Samstag, den 19.10.2019, stand das erste Auswärtsspiel der 1. Mannschaft gegen den TTV TOPSPIN Lorsch an. Beide Teams traten in Bestaufstellung an, sodass ein spannendes Spiel vorprogrammiert war.

Bei den Doppeln konnte die TuS das 1er Doppel mit 3:1 für sich entscheiden, während das 2er Doppel knapp mit 2:3 das Nachsehen hatte. Im Wichtigen 3er Doppel schafften es Voss/Latif im Entscheidungssatz die Nerven zu behalten, gewannen diesen denkbar knapp mit 11:9 und brachten die Krifteler auf die Siegesstraße.

Doch die Führung hielt nur kurz an. Markus Grothe musste im folgenden Spiel dem gegnerischen Spitzenspieler ohne Satzgewinn gratulieren. Anschließend gingen die Krifteler durch einen hart umkämpften Fünfsatzsieg ihres Spitzenspielers Christian Schneider wieder in Führung. Doch der Gastgeber konnte direkt wieder ausgleichen. Die 4:3 Führung durch Tobias Schneider wurde erneut durch einen Sieg des Gastgebers gekontert und beim Stand von 4:4 verpasste es Mannschafsführer Ingo Voss denkbar knapp nach einer 10:12 Niederlage im Entscheidungssatz erneut die Führung zu erzielen.

Anschließend drehte Lorsch die Partie und konnte durch drei Siege hintereinander auf 8:4 erhöhen. Mathias Stockhofe schaffte es daraufhin eine 1:2 Führung in einem Sieg umzuwandeln und auf 5:8 zu verkürzen. Als Ingo Voss dann auch noch gewinnen konnte, kam wieder Hoffnung bei der TuS auf. Usamah Latif verpasste es aber im Anschluss nach einer 2:1 Führung die Aufholjagd fortzusetzen, sodass die erste Saisonniederlage der 1. Herren besiegelt war. Das war umso bitterer, da das 1er Doppel Tobias Schneider/Markus Grothe im Abschlussdoppel bereits eine 2:1 und 8:6 Führung erspielt hatte und das Unentschieden damit zum Greifen nahe war.

Insgesamt war der Sieg von Lorsch jedoch verdient und zeigte, dass noch nicht alle Krifteler in Bestform sind. Am kommenden Wochenende hat die 1. Herren direkt einen Doppelspieltag gegen den TV 1894 Braunfels und TTV 1951/66 Stadtallendorf und will versuchen durch zwei Siege in die obere Tabellenhälfte zu gelangen.

Es spielten: C. Schneider (1:1), Grothe (0:2), T. Schneider (1:1), Stockhofe (1:1), Voss (1:1), Latif (0:2), Grothe/T. Schneider (1:0), C. Schneider/Stockhofe (0:1), Voss/Latif (1:0).

Nächstes Spiel: Sa 26.10.19 19:00 TV 1894 Braunfels TuS 1884 Kriftel