TuS Kriftel I – Oberliga – Platz 3 / 11 – 27:13 Punkte

Die erste Saison in der Oberliga nach dem Ausflug in die Regionalliga ist für die 1. Mannschaft besser gelaufen als erwartet. Als Saisonziel wurde ein Platz im sicheren Mittelfeld ausgegeben, da das Spielniveau in der Liga weiter gestiegen ist und der langjährige Spitzenspieler Björn Fröhlich-Wagenbach nur für die ersten vier Spiele zur Verfügung stand. Es begann auch zunächst wie prognostiziert und das Team legte mit Björn einen guten Saisonstart hin und überwinterte auf dem 6. Platz mit einem ausgeglichenen Punktekonto.

In der Rückrunde drehte das Team dann allerdings auf und abgesehen von einer Niederlage gegen Meister Kassel sowie einem Unentschieden gegen Absteiger Elz holten die Krifteler die maximale Punktzahl. Dementsprechend rückten sie auch in der Tabelle auf den dritten Platz vor und beendeten die Saison punktgleich mit Dauerrivale Braunfels, die durch ein besseres Spielverhältnis auf dem Relegationsplatz stehen.

Eine Stärke der 1. Mannschaft sind nach wie vor die Doppel, denn drei Paarungen erreichten die Top 10 der Doppel-Rangliste. In der Spieler-Rangliste sind die Krifteler vor allem im mittleren und hinteren Paarkreuz vorne zu finden. Hervorzuheben ist Neuzugang Markus Grothe, der mit einer 26:4-Bilanz kaum zu besiegen war und mit seinem spektakulären Abwehrspiel, die Zuschauer begeisterte.

Zur kommenden Saison wird Nachwuchstalent Joshua Klute die Mannschaft verlassen und nach Mainz in die Regionalliga wechseln und zur Rückrunde wird dann Björn vom anderen Ende der Welt zurückkehren. In der Vorrunde ist also wieder Kreativität bei der Aufstellung gefragt, aber bei der vorhandenen Spielstärke sollte das die Mannschaft problemlos bewältigen können.