TuS Kriftel II – Verbandsliga – Platz 6 / 10 – 16:20 Punkte

Bereits der erste Spieltag war für die 2. Mannschaft vorentscheidend für den gesamten Saisonverlauf. Dort verletzten sich mit Ingo Voss und Kristian Bandlow gleich zwei Spieler langfristig. Während Ingo die Vorrunde aussetzen musste, fiel Kristian gar die komplette Saison aus. Die Mannschaft benötigte nun Hilfe aus den anderen Mannschaften und musste ihr Saisonziel auf den Klassenerhalt reduzieren.

Die Umstellung gelang dem Team aber ordentlich, denn sie befand sich zwar die ganze Zeit im hinteren Mittelfeld, hatte aber meist genug Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen. Nur der Relegationsplatz war bedrohlich nah. Dabei half es auch nicht, dass drei der vier Partien gegen die Absteiger verloren gingen. Im Gegenzug punktete die 2. Mannschaft häufig gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte und hatte letztlich vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Ein Erfolgsfaktor waren die Doppel, von denen drei Paarungen in den Top 11 der Doppel-Rangliste erscheinen. Usamah Latif und der wiedergenesene Ingo Voss bleiben gar ungeschlagen. Usamah ist auch in der Spieler-Rangliste weit vorne zu finden und belegte mit einer 22:14-Bilanz den sechsten Platz. Wenn die Mannschaft in der kommenden Saison vom Verletzungspech verschont bleibt, ist ihr einiges in der Verbandsliga zuzutrauen.