TV Eschborn – TuS Kriftel VI 9:7

Zum abschließenden Spiel der Saison traf sich die 6. Mannschaft mit dem Tabellennachbarn Eschborn zum berühmten Spiel um die goldene Ananas. Die Tabellenplätze waren bereits vergeben, aber trotzdem ergab sich nochmal eine spannende Partie.

Kriftel erwischte den schlechteren Start, denn nur Lars Schaller und Leon Pinne waren im Doppel siegreich. In den Einzeln legten aber Philipp Plöhn und Rongfu Zhu mit souveränen Einzelerfolgen nach. Lars Schaller und Peter Weiß konnten auch punkten, auch wenn sie dafür den Umweg über den Entscheidungssatz gehen mussten. Zur Halbzeit ging die 6. Mannschaft damit erstmals mit 5:4 in Führung. Im vorderen Paarkreuz erwiesen sich die Eschborner als zu stark und so drehte sich der Spielstand direkt wieder. In den weiteren Paarkreuzen konnten Lars Schaller und Leon Pinne mit ihren Siegen den Abstand halten, aber nicht mehr verringern. Im Abschlussdoppel setzte sich dann erneut das starke erste Eschborner Paarkreuz durch. Bei der 7:9-Niederlage ist die 6. Mannschaft nochmal über die volle Distanz gegangen, konnte aber leider keine Punkte aus Eschborn mitnehmen.

Es spielten: Plöhn (1:1), Waldhelm (0:2), Zhu (1:1), Schaller (2:0), Weiß (1:1), Pinne (1:1), Plöhn/Waldhelm (0:2), Zhu/Weiß (0:1), Schaller/Pinne (1:0).