TuS Kriftel VII – TuRa Niederhöchstadt III 9:7

Noch am letzten Spieltag war die 7. Mannschaft noch nicht ganz vor dem Abstieg gesichert: für den Fall ungünstigster Ergebnisse der Konkurrenz benötigte man aus dem letzten Punktspiel gegen den Tabellenvierten aus Niederhöchstadt noch mindestens vier Spielgewinne.

So bemühte sich Mannschaftsführer Albrecht Pistor um eine möglichst starke Aufstellung für das letzte Spiel der Saison. Die zahlreichen Verletzten konnten mit Frank Waldhelm und Rongfu Zhu bestens vertreten werden, die nicht nur ihre beiden Doppel gewannen, sondern auch einen wichtigen Punkt gegen die starken Gegner des ersten Paarkreuzes holten.

In der Mitte zeigte sich Albrecht Pistor zwar in ansteigender Form. Leider stand am Ende ein wenig Pech einem Punktgewinn entgegen. Doppelpartner Peter Weiß machte es besser. Es gelang ihm gegen den Oldtimer Fritz Rößler gar der erste Sieg in seiner langen Tischtennislaufbahn.

Matchwinner an diesem Abend waren Richard Wang und Jugendleiter Kai Boesch, der an diesem Abend das Sextett komplettierte. Richard wuchs über sich hinaus und steuerte gleich zwei Punkte zum Sieg bei. Kai Boesch überzeugte mit starken Nerven und ermöglichte durch seinen knappen Einzelsieg, dass das Schlussdoppel zum Einsatz kommen konnte. Mit diesem glücklichen und knappen Sieg (34:33 Spiele) gelang ein zuletzt nicht für möglich gehaltener 5. Platz in der Schlusstabelle der 1. Kreisklasse. Also ein versöhnlicher Abschluss einer Saison, die von zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen vieler Mitspieler negativ geprägt war.

Es spielten: Waldhelm (1:1), Zhu (0:2), Pistor (0:2), Weiß (1:1), Boesch (1:1), Wang (2:0), Waldhelm/Zhu (2:0), Pistor/Weiß (1:0), Boesch/Wang (1:0).