TV Igstadt – TuS Kriftel Schüler A1 2:6

Jacob war zum Saisonabschluss in Topform und blieb ungeschlagen.

Im letzten Saisonspiel der 1. A-Schüler ging es um die Verteidigung des fünften Tabellenplatz. Dafür rotierte der in der Rückrunde noch ungeschlagene Luca Lombardo für Aaron Wang ins Team, der bei der 2. Jugend spielte. Im Doppel mussten sich Kevin Ding und Luca knapp im fünften Satz geschlagen geben, dafür konnten Jonathan Häckel und Jacob Eid mit einem 3:1 überzeugen. Die Einzel begannen wenig vielversprechend, da sich Jonathan klar geschlagen geben musste und auch Kevin in den ersten beiden Sätzen nicht zu seinem Spiel fand. Dies änderte sich aber im dritten Satz und Kevin konnte die Partie tatsächlich noch drehen. Jacob zeigte gegen seinen klar favorisierten Gegner eine starke Leistung und setzte sich verdient mit 3:2 durch. Luca wurde von Igstadts mutig aufspielendem Ersatzspieler zunächst auf dem falschen Fuß erwischt, der knapp gewonnene zweite Satz wendete das Spiel aber zu seinen Gunsten und Luca nutzte seine Erfahrung zum 3:1-Erfolg. Kevin und Jonathan waren nun "on fire" und gaben etwas überraschend keinen Satz mehr ab. Mit dem 6:2 war der 5. Tabellenplatz gesichert, mit dem unser Team hochzufrieden sein kann.
Es spielten: Ding (2:0), Häckel (1:1), Lombardo (1:0), Eid (1:0), Ding/Lombardo (0:1), Häckel/Eid (1:0)