TuS Kriftel V – SG Kelkheim II 8:8

Im letzten Heimspiel empfing die 5. Mannschaft die zweite Kelkheimer Herrenmannschaft. Die abstiegsbedrohten Gäste kämpften für ihre Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksklasse und legten furios mit einer 5:0-Führung vor. Alle Doppel und die ersten Einzel im vorderen Paarkreuz gingen an Kelkheim, wobei die Krifteler in vier der fünf Partien erst im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten. Herbert Kittel, Mario Staab und Martin Gossel sorgten dann für die ersten Krifteler Punkte und so für den 3:6-Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde. Im vorderen Paarkreuz war aber erneut kein Einzelsieg möglich und Kelkheim hatte mit dem 3:8-Zwischenstand bereits das Unentschieden sicher. Die Krifteler kämpften aber weiter und hatten nun auch das Glück auf ihrer Seite: Herbert Kittel und Martin Gossel gewannen ihre zweiten Einzel im fünften Satz. Philipp Plöhn und Mario Staab gewannen ihre Einzel souverän und zwangen die Kelkheimer ins Schlussdoppel. Dort behielten die beiden dann die Nerven und siegten im Entscheidungssatz mit 11:9. Das nicht mehr für möglich gehaltene Unentschieden, ein gefühlter Sieg, war damit erreicht und bedeutet für Kelkheim den Abstieg.

Es spielten: Krupp (0:2), Weidner (0:2), Kittel (2:0), Plöhn (1:1), Staab (2:0), Gossel (2:0), Plöhn/Staab (1:1), Feuser/Kittel (0:1), Weidner/Gossel (0:1).