TuS Kriftel VII – TuS Hornau IV 9:1

War die 7. Mannschaft letzte Saison eigentlich in die Kreisliga bereits aufgestiegen, wenn man nicht den Aufstiegsverzicht hätte erklären müssen, da die zwei stärksten Spieler an die 6. Herren abgegeben werden mussten, hatte man aber doch nicht denken können, dass sich die verbliebenen Spieler so schwer tun würden, sich in der 1. Kreisklasse zu halten.

Negativ kam noch dazu, dass von den verbliebenen Spielern mehrere wochenlang und teilweise gleichzeitig erkrankten, so dass Mannschaftsführer Albrecht Pistor immer für Ersatz sorgen musste. Bis zum vorletzten Spieltag musste die Mannschaft bangen. Dann ging es gegen die bereits als erster Absteiger ermittelten Hornauer, die unbedingt besiegt werden mussten. Glücklicherweise lief parallel kein Spiel der 6. Herren und man konnte eine starke Truppe speziell für diesen wichtigen Abend zusammenstellen.

Die Spiele im Einzelnen waren durchaus knapp. Die Gäste aus der Möbelstadt kämpften um jeden Punkt und es gelangen spannende Spiele. Hervorzuheben ist das Spiel unseres Nachwuchsspielers Benjamin Sander (15), dem es gelang, trotz eines 0:2 Satzrückstandes bei 7:10 drei Matchbälle abzuwehren und mit einer Umstellung seines variablen Angriffs noch zu einem umjubelten Sieg zu kommen.

Am Ende tat der Mannschaft das Endergebnis von 9:1 sehr gut. Im nächsten Spiel wird es noch einmal gegen den Tabellenvierten Niederhöchstadt 3 schwer werden. Selbst bei einer Niederlage dürfte aber nun nichts mehr anbrennen.

Es spielten: Sander (2:0), Schörner (1:0), Schaller (1:0), Pistor (1:0), Weiß (0:1), Wohlrab (1:0), Schörner/Schaller (1:0), Sander/Weiß (1:0), Wohlrab/Wang (1:0).