Benjamin Sander im Trainingsanzug des DBS.

Unserem Nachwuchsspieler Benjamin Sander gelang am vergangenen Wochenende der ganz große Wurf. Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Para Tischtennis des Deutschen Behindertensportverbandes DBS belegte der erst 16 Jahre alte Spieler unserer 1. Jugendmannschaft den 3. Platz im Einzel der WK8 und wurde mit seinem Partner Frederic Peschke außerdem 3. im Doppel der WK9. Benni, der aktuell bereits Hessischer Herrenmeister in der WK8 ist, knackte damit die Norm für den C-Kader des DBS, der gleichbedeutend mit der Jugend-Nationalmannschaft ist.

Bereits drei Wochen zuvor hatte Benni bei den Deutschen Jugendmeisterschaften des DBS in der WK8 ebenfalls Platz 3 belegt. Benni, der bereits regelmäßig mit dem C-Kader trainiert und auch schon bei internationalen Turnieren Erfahrungen sammeln konnte, geht im Para Tischtennis für den TTG Büßfeld an den Start, der über eine eigene Abteilung für behinderte Tischtennisspieler verfügt.

Jan-Michel Günther

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass bei den Deutschen Jugendmeisterschaften ein weiterer Krifteler Nachwuchsspieler an den Start ging: Jan-Michel Günther, aktuell Spieler der 2. Jugendmannschaft, belegte dabei in der WK 1-5 für Rollstuhlfahrer den 5. Platz von acht Teilnehmern, was ebenfalls eine tolle Leistung ist. Jan spielt im Para Tischtennis für den RSC Frankfurt, der auf Rollstuhl-Sportler spezialisiert ist.

Wir möchten unseren beiden Para Tischtennis-Assen sehr herzlich zu ihren großartigen Leistungen gratulieren. Wir sind stolz auf euch!