Am Wochenende fanden die deutschen Schülermeisterschaften in Dissen statt. Zu dem Turnier reisten die 48 stärksten Schüler Deutschlands an, mit dabei unser Joshua Klute. In der Vorrunde erwischte Joshua eine schwere Gruppe mit drei ungefähr gleichstarken Spielern, von denen nur zwei in das KO-Feld vorrücken konnten. Er löste die Aufgabe aber hervorragend, in dem er gegen beide siegte und auch das dritte Gruppenspiel gewann. Als Gruppensieger traf er im KO-Feld dann auf den Gruppenzweiten Tobias Tran, der sich als zu große Hürde herausstellte. Joshua war ihm knapp mit 2:3 unterlegen.

Mit seinem Doppelpartner David Rose (TTC Seligenstadt) spielte er aber ein tolles Doppelturnier und kämpfte sich bis ins Halbfinale vor. Über drei Runden spielten sich die beiden mit 3:2, 3:0 und 3:2 Siegen bis in die Vorschlussrunde. Dort war dann Endstation, mit 1:3 unterlag man dem an Position 1 gesetzten Doppel Hollo/Hörmann. Eine sensationelle Leistung der beiden. Ein 3. Platz bei Deutschen Meisterschaften im Doppel nimmt Joshua sicherlich sehr gerne mit – so etwas erreicht man nicht alle Tage. Einen herzlichen Glückwunsch!

malte josha klute