TuS Hornau – TuS Kriftel Schüler A1 4:6

Jacob behielt im letzten Spiel die Nerven und sicherte den Sieg.

Mit Luca Lombardo für Aaron Wang ging unsere 1. A-Schüler-Mannschaft in das Auswärtsspiel bei der TuS Hornau. Im Doppel konnten Jonathan Häckel und Jacob Eid einen Punkt einfahren, während Kevin Ding und Luca in drei Sätzen unterlagen. In der ersten Einzelrunde unterlag nur Jonathan gegen Hornaus Spitzenspieler Larscheid, die anderen drei Partien gingen in drei Sätzen an uns. Im Spitzeneinzel konnte Kevin seinen Sieg gegen Larscheid vom vergangenen Wochenende nicht wiederholen und auch Jonathan musste sich geschlagen geben. Luca gewann auch sein zweites Einzel und so entschied Jacobs Spiel über Sieg oder Unentschieden. Nach einem 1:2-Satzrückstand konnte er sich noch einmal zurückkämpfen und schließlich den Sieg unter Dach und Fach bringen. Damit haben die A-Schüler zwei wichtige Punkte im Kampf um Platz 5 eingefahren.
In der kommenden Woche ist nun die Schülerinnen-Mannschaft des TTC Merkenbach in Kriftel zu Gast.
Es spielten: Ding (1:1), Häckel (0:2), Lombardo (2:0), Eid (2:0), Ding/Lombardo (0:1), Häckel/Eid (1:0)

Nächstes Spiel:
So. 18.03.2018 12:30 Schüler A1 – TTC Merkenbach (SiA)