Am vergangenen Wochenende fanden in Niederhofheim die Kreisendranglisten der Jugend und Schüler statt. Mit insgesamt vier Startern war die TuS Kriftel dabei vertreten. Zunächst waren am Samstag die Schüler A mit Kevin Ding dran, am Sonntag spielte die Jugend mit Marc Lorenz, Florian Stolz und Benni Sander ihre Ranglisten aus. Die Betreuung der Kids übernahmen Simon Theobald und Kai Boesch.

Schüler A: Kevin Ding mit Platz 5 super platziert

Kevin Ding

Bei den A-Schülern war Kevin Ding unser einziger Starter. Ziel war es, sich für die Bezirksranglisten zu qualifizieren, wofür einer der ersten acht Plätze benötigt wurde. In seiner Vorrundengruppe musste sich Kevin zunächst nur Ryan Jager (Neuenhainer TTV) geschlagen geben, die anderen beiden Matches gewann er jedoch sicher und zog somit in die Endrunde ein. Auch in der Endrunde zeigte sich Kevin stark in Form und schlug unter anderem die favorisierten Tobias Larscheid (TuS Hornau), Tim Daniel (TV Eschborn) und Leif Peter (TV Wallau). Auch gegen den klaren Topfavoriten Tim Ecker (TSG Sulzbach) hielt er gut mit und sicherte sich einen Satzgewinn. Niederlagen gab es sonst nur gegen die favorisierten Alan Hadzikaric (TV Wallau) und Jonas Kröll (Neuenhainer TTV) sowie in der letzten Partie gegen Dominik Schneider (TSG Niederhofheim). In der Endabrechnung bedeutete dies den sehr guten fünften und die damit verbundene Qualifikation für die Bezirksranglisten. Den 4. Platz verpasste Kevin dabei nur um die Winzigkeit von 10 Bällen.

Wir wünschen Kevin viel Erfolg bei den im Mai anstehenden Bezirksranglisten!

Jugend: Krifteler Spieler verpassen die Qualifikationsplätze

Mit drei Trümpfen gingen wir bei der Jugend in die Kreisendrangliste, um zumindest einen der nur vier Qualifikationsplätze zu sichern. Doch schon in der Vorrunde wurde deutlich, dass dies ein schweres Unterfangen werden würde. Marc Lorenz und Benni Sander taten sich schon in ihren Vorrundengruppen überraschend schwer und konnten sich nur mit Mühe ihr Endrundenticket sichern. Einzig Florian Stolz kam mit drei Siegen und einer Niederlage einigermaßen souverän durch. Auch in der Endrunde präsentierte sich Flo als der stärkste unserer drei Starter und gewann die direkten Duelle gegen Marc und Benni sicher. Zwei bittere Fünfsatzniederlagen gegen Julian Roßbach (TSG Sulzbach) und Simon Leibersperger (TSG Niederhofheim) verhinderten aber letztlich eine bessere Platzierung als den fünften Rang und damit den ersten Nachrückerplatz. Von Marc kam in der Endrunde viel zu wenig, um vorne eingreifen zu können, er belegte direkt hinter Flo den sechsten Platz. Noch übler erwischte es Benni, der nur noch zwei Spiele in der Endrunde für sich entscheiden konnte und letztlich Neunter wurde. Insgesamt also eine enttäuschende Vorstellung unserer Jungs, die sich doch etwas mehr ausgerechnet hatten, nur Flo spielte in Normalform.