Christan Schneider hatte sich mit seinem starken Auftreten bei den Hessischen Meisterschaften für das weiterführende Turnier qualifiziert. Die Deutschen Meisterschaften fanden nun vom 02. bis 04.03 in Berlin statt.

Hochkant-Christian-2017Für Christian ging es direkt am Freitag los und er kämpfte dort mit 31 weiteren Qualifikanten um 16 freie Plätze im Hauptfeld. Ausgetragen wurde der Modus in 4er-Gruppen, bei denen sich die ersten beiden der Gruppe für das Hauptfeld am Samstag qualifizierten. Christian war in seiner Gruppe der krasse Außenseiter, aber dennoch gelangen ihm sensationell zwei Siege und er schaffte so den nicht für möglich gehaltenen Sprung in das Hauptfeld.

Am Samstag stießen dann die 16 gesetzten Profis zu den 16 verbleibenden Qualifikanten hinzu. Christian wurde dem Nationalspieler Benedikt Duda zugelost, der aktuell auf Platz 42 der Weltrangliste rangiert. In der Partie war erwartungsgemäß für Christian nicht viel zu holen und er unterlag mit 0:4. Dennoch war das eine starke Leistung von ihm und er kann stolz darauf sein bis unter die 32 Tischtennisspieler Deutschlands gekommen zu sein.