Zwei Jugendteams hatten sich für die Bezirkspokalendrunde qualifiziert, die am 17. Februar in Sulzbach stattfand. Die 2. A-Schüler-Mannschaft ging in der Klasse der kreisgebundenen Teams an den Start, die 1. Jugend in der Klasse der bezirksgebundenen Mannschaften. Den Anfang machte die 2. A-Schüler-Mannschaft, die als Halbfinallos den TSV Bleidenstadt zog.

TuS Kriftel Schüler A2 – TSV Bleidenstadt 1:4

Luca konnte den Ehrenpunkt für unser Team sichern.

Der TSV Bleidenstadt entpuppte sich als hartes Los für unser Team. Während Jan Klos gegen Bleidenstadts Spitzenspieler trotz eines Satzgewinns weitgehend chancenlos war, erkämpfte Luca Lombardo nach einem 0:2-Satzrückstand den Ausgleich. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen. Zunächst verlor Jehon Lanz in drei knappen Sätzen, anschließend ging auch das Doppel deutlich an Bleidenstadt. Luca kämpfte zwar noch einmal um den Anschluss, unterlag Bleidenstadts Spitzenspieler aber in drei Sätzen. Somit war der Traum vom Titel zwar ausgeträumt, dennoch konnten die Jungs stolz darauf sein so weit gekommen zu sein. Oder wie Luca es nach dem Spiel ausdrückte: "Wir haben zwar verloren, aber wir haben die besten Erdbeeren". Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bleidenstadt sicherte sich im Finale gegen den TV Kostheim übrigens den Bezirkspokaltitel, zu dem wir herzlich gratulieren.
Es spielten: Lombardo (1:1), Klos (0:1), Lanz (0:1), Lombardo/Lanz (0:1)

Zwei Stunden später stieg auch die erste Jugend in das Geschehen ein und zog als Halbfinallos den TTC Oberbrechen.

TTC Oberbrechen – TuS Kriftel Jugend 1 0:4

Luca gelang ein unerwarteter Sieg gegen Oberbrechens Spitzenspieler.

Mit dem TTC Oberbrechen hatte unsere 1. Jugend, die auf Benni Sander verzichten musste, das vermeintlich leichteste Los gezogen. Taktisch stellten wir Luca Rupperti auf Position 2 und diese Maßnahme fruchtete noch besser als erwartet. Während Florian Stolz sein Spiel erwartungsgemäß gewann, überraschte Luca mit einer seiner besten Leistungen überhaupt und besiegte Oberbrechens Spitzenspieler glatt mit 3:0. Eine Vorentscheidung in einem hitzig geführten Halbfinale, bei dem die Stimmung nach dem 3:0 durch Marc Lorenz zu eskalieren drohte. Letztlich besannen sich aber alle Akteure wieder und so konnten wir nach einem knappen Doppel, in dem Flo und Marc zunächst 0:2 zurück lagen, den Finaleinzug feiern.
Im anderen Halbfinale setzte sich die TG Oberjosbach nach hartem Kampf gegen den TTC OE Bad Homburg durch und war somit unser Endspielgegner.
Es spielten: Stolz (1:0), Rupperti (1:0), Lorenz (1:0), Stolz/Lorenz (1:0)

TuS Kriftel Jugend 1 – TG Oberjosbach 3:4

Marcs zwei Einzelsiege konnten die knappe Niederlage nicht verhindern.

Der Start in das Finale verlief alles andere als optimal: Luca spielte zwar erneut stark, musste sich aber in vier engen Sätzen geschlagen geben. Am Nachbartisch gab Flo eine eigentlich sichere 2:0-Führung aus der Hand. Marc hielt sein Team mit einem 3:1-Erfolg im Spiel, doch im Doppel war für Flo und Marc leider nichts zu holen. 1:3 stand es also, nun musste alles passen. Und Flo lieferte mit einem 3:0 den Anschlusspunkt. Marc traf nun auf seinen Angstgegner Tom Laser, den er nach zuletzt zwei Niederlagen diesmal mit variablem und ideenreichem Spiel nicht ins Match kommen ließ und mit 3:1 besiegte. Währenddessen begann schon das entscheidende Spiel und Luca war "on fire". 2:0 lautete die Führung und der Weg zum nicht mehr für möglich gehaltenen Titel schien bereitet. Doch sein Gegner wurde mit zunehmender Spieldauer sicherer und stellte sich immer besser auf Lucas unangenehmes Spiel ein. Im Entscheidungssatz hatte Luca dann kaum noch Mittel und musste sich geschlagen geben.
In einem hochklassigen und spannungsreichen Endspiel mit vielen Wendungen hatte also letztlich die TG Oberjosbach das bessere Ende für sich und darf sich über den Bezirkspokalsieg freuen, zu dem wir herzlich gratulieren.
Schade Jungs, ihr habt super gekämpft!
Es spielten: Stolz (1:1), Rupperti (0:2), Lorenz (2:0), Stolz/Lorenz (0:1)

20180217_171722