TuS Kriftel Schüler A2 – SG Oberbiel 4:3

Luca blieb im Einzel ungeschlagen und ebnete damit den Weg ins Halbfinale.

Zum Viertelfinale im Bezirkspokal empfingen die 2. A-Schüler am Freitagabend die SG Oberbiel, den Pokalsieger des Kreises Lahn-Dill. Taktisch stellten wir Jan Klos an Position eins und Luca Lombardo an drei. Jan konnte auch gleich einen Big-Point einfahren und sein Spiel gegen einen höher eingeschätzten Gegner gewinnen. Jehon Lanz verlor dagegen erwartungsgemäß gegen Oberbiels Spitzenspieler, doch Luca brachte unser Team wieder in Führung. Das Doppel mussten Jehon und Luca abgeben und da Jan, wenn auch äußerst knapp das Duell der "Einser" verlor, gingen die Gäste sogar in Führung. Nun griff jedoch die taktische Umstellung: Luca konnte auch sein zweites Einzel gewinnen und der nervenstarke Jehon machte mit einem 3:1-Erfolg den umjubelten Erfolg perfekt.
Am 17. Februar ist unser Team nun bei der Bezirkspokalendrunde in Sulzbach dabei. Mögliche Gegner sind dann der TSV Bleidenstadt, der TV Kostheim oder der TTC OE Bad Homburg 2.
In der Punkspielrunde geht es aber zuvor noch mit dem Auswärtsspiel bei der Tura Niederhöchstadt weiter.
Es spielten: Klos (1:1), Lanz (1:1), Lombardo (2:0), Lombardo/Lanz (0:1)

Nächstes Spiel:
Do. 15.02.2018 17:45 Tura Niederhöchstadt – Schüler A2