Bei den Kreisvorranglisten am letzten Samstag in Hochheim überzeugten die Krifteler Nachwuchsspieler mit großem Zusammenhalt. Außerdem qualifizierten sich von den 9 Startern insgesamt 3 für die Endranglisten am 3. und 4. März in Niederhofheim. Zusätzlich durch Freistellung qualifiziert sind Tim Meindl und Marc Lorenz bei der Jugend. Als Coaches waren Tim Richter und Marc Lorenz im Einsatz. Im Folgenden fassen wir die Ergebnisse der einzelnen Teilnehmer zusammen.

Schüler A: Kevin als einziger Krifteler Starter souverän für die Endrangliste qualifiziert

Als erstes startete am Morgen die Konkurrenz der A-Schüler, in der mit Kevin Ding nur ein Krifteler am Start war. Kevin zeigte eine starke Leistung, qualifizierte sich zunächst sicher für die Endrangliste und konnte sich im letzten Spiel mit einem Sieg gegen den favorisierten Jonas Kröll (Neuenhainer TTV) auch noch den Gruppensieg sichern

Qualifiziert für die Endrangliste:

Kevin Ding

Schüler C: Noah Roy als Gruppendritter ausgeschieden

Als zweite Konkurrenz starteten die C-Schüler mit dem Anfang des Jahres neu in den Kreiskader aufgenommenen Noah Roy. Leider konnte er in seiner Gruppe nur den dritten Rang belegen, der nicht zur Qualifikation zur Endrangliste reichte.

Jugend: 7 Krifteler Teilnehmer / Florian Stolz und Benjamin Sander qualifiziert

Bei der Jugend stellten wir mit 7 Teilnehmern das größte Aufgebot aller teilnehmenden Vereine und besetzten damit jede Gruppe mit jeweils einem Spieler. Die ersten zwei Plätze berechtigten zum Start bei den Endranglisten. In Gruppe 1 wurde Florian Stolz gelost, der sich souverän mit nur einem Satzverlust für die Endrangliste qualifizierte. Gruppe 2 wurde von Jonathan Häckel besetzt, der zwei Spiele gewinnen konnte und damit den 4. Tabellenplatz belegte. In Gruppe 3 spielte Roberto Lanzano mit. Neben dem Gruppenkopf Tim Ecker (TSG Sulzbach) musste sich Roberto auch Tim Daniel (TV Eschborn) geschlagen geben, sodass es für ihn nur für den dritten Tabellenplatz reichte. Gruppe 4 wurde durch Benjamin Sander besetzt, der sich wie Florian mit nur einem Satzverlust sicher für die Endrangliste qualifizierte. In Gruppe 5 belegte Aaron Wang mit einer ordentlichen Leistung den guten dritten Platz. Sammy Hartono in der Gruppe 6 überzeugte zunächst mit einem 3:0 gegen Paul Bauer (TV Wallau), musste sich anschließend aber überraschend Till Nachtwey (TSG Sulzbach) geschlagen geben. Gegen den hochfavorisierten Jan Stöberl (SG Kelkheim) zeigte er widerum eine starke Leistung, konnte eine deutliche Führung aber nicht Nutzen. Auch für ihn wurde es letztlich Platz 3. Für Jehon Lanz ging es in Gruppe 7 um nicht viel, er überzeugte aber mit dem Sieg über Bezirksliga-Spieler Shahityan Sivakumar (TSG Sulzbach) und konnte sich über einen guten 4. Tabellenplatz freuen.

Qualifiziert für die Endrangliste:

Florian Stolz

Benjamin Sander

Allen Qualifizierten viel Erfolg bei den Kreisendranglisten!