Diese Tage stehen nun für alle Mannschaften die ersten Spiele der Rückrunde 2017/2018 an. Die vergangenen Wochen waren durch die Weihnachtspause etwas ruhiger, aber es ist dennoch das ein oder andere passiert.

Bereits vor Weihnachten fanden die Vereinsmeisterschaften der Herren statt, die von Tobias Schindling und Rongfu Zhu geprägt wurden. Tobi gewann die Herren A-Konkurrenz im Finale gegen Dirk Brunnhölzl, während sich Rongfu im Endspiel gegen Mario Staab den Titel der Herren B sicherte. Im Doppel traten die beiden gemeinsam an und waren auch dort unschlagbar. Zweite wurden dort Kristian Bandlow und Frank Waldhelm.

Die Erlebnisse des Turniers und des ganzen vergangenen Jahres standen im direkten Anschluss bei der Weihnachtsfeier auf dem Plan. Gefeiert wurde im Gasthof Wiesenmühle in Flörsheim und es begann standesgemäß mit einem gemütlichen Glühweinempfang an heißen Feuerkörben. Später gab es ein leckeres Buffet und Abteilungsleiter Stefan Schörner ließ nochmal ein das Jahr Revue passieren.

Einige Mannschaften waren schon fleißig und haben den Rückrundenauftakt für Kriftel eingeläutet. Die 1. Herren empfing den TTC Vernich und rang den favorisierten Gegnern ein Unentschieden ab. Die 2. Mannschaft setzte sich im Pokal der Verbandsliga gegen Lüdersdorf durch und steht somit bereits im Viertelfinale.

Währenddessen fand auch die alljährliche Fahrt zum Tischtenniswochenende in Grenzau statt. Es kamen wieder 12 wagemutige Tischtennisspieler um Reiseleiter Jürgen Weidner zusammen, die der Kombination aus Sport, Schnaps und Sauna nicht wiederstehen konnten. Den vier Trainingseinheiten stehen ebenso viele Buffetgänge, Saunaaufgüsse und Dartrunden gegenüber, so dass wirklich für jeden das passende dabei ist.

grenzau2018