TuS Kriftel – TTC Vernich 8:8

Nach der 3:9-Vorrundenniederlage wollte sich die 1. Mannschaft vor den heimischen 60 Zuschauern an Vernich revanchieren. Die Krifteler Gastgeber starteten gut mit 2:1 aus den Doppeln. Die Punkte lieferten Björn Fröhlich Wagenbach / Christian Schneider sowie Martin Schlicht / Ingo Voss. Mathias Stockhofe war verhindert und wurde durch Malte Joshua Klute ersetzt. Tobias Schneider rückte somit ins vordere Paarkreuz und musste sich dort in seinem ersten Spiel Teodor Yordanov geschlagen geben. Fröhlich Wagenbach konnte gegen den jüngeren der beiden Mykietyn-Brüder die Oberhand behalten und holte den ersten Einzelsieg mit 11:7 im fünften Satz. Christian Schneider musste gegen Simon Offermann ran. In der Vorrunde hatte er eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Nun konnte er sich mit dem Heimvorteil im Rücken den Sieg im fünften Satz sichern. Martin Schlicht rückte ins mittlere Paarkreuz auf. Mit 3:1 holte er den nächsten Punkt, wobei die gewonnen Sätze nicht mehr als 2 Punkte Unterschied aufwiesen. Ingo Voss überzeugte gegen Mykietyn und erhöhte zum 6:2 Zwischenstand. Malte Joshua Klute musste gegen Slanina ran und zog mit einer knappen 1:3-Niederlage den Kürzeren. Im vorderen Paarkreuz waren im zweiten Durchgang keine Punkte zu holen und Christian Schneider unterlag Todorov mit 1:3, was zum 6:6-Ausgleich führte. Martin Schlicht konnte an seine gute Leistung anknüpfen und bezwang Offermann in vier Sätzen. In seinem zweiten Einzel konnte Ingo Voss leider nicht erneut punkten und so stand es 7:7. Malte Joshua Klute zauberte mit einer starken kämpferischen Leistung den 8. Punkt auf die Punktetafel und sicherte somit einen Punkt für die Tabelle. Im Abschlussdoppel war gegen das stärkste Doppel der Liga, Teodor Yordanov und Tom Mykietyn, nichts zu holen. Mit dem 8:8 ist Kriftel dennoch sehr zufrieden, denn dieses Mal gingen alle vier 5-Satz-Spiele an die Krifteler. Zum Vergleich unterlag man in der Vorrunde in sechs 5-Satz-Spielen.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (1:1), T. Schneider (0:2), C. Schneider (1:1), Schlicht (2:0), Voss (1:1), Klute (1:1), Fröhlich Wagenbach/C. Schneider (1:1), T. Schneider/Klute (0:1), Schlicht/Voss (1:0).