TuS Kriftel – VfR Fehlheim 9:6

Usamah Latif war der Matchwinner mit zwei Einzelsiegen bei seinem Regionalliga-Debut

Am Sonntag um 14 Uhr trat die 1. Mannschaft vor rund 80 Zuschauern in der Regionalliga gegen Fehlheim an. Die Gäste waren ohne den Inder Thiruvengadam angereist, der den Kriftelern in den vorigen Begegnungen Schwierigkeiten bereitet hatte. Für Kriftel startete diesmal Usamah Latif, welcher den beruflich verhinderten Ingo Voss ersetzte.

In den Doppeln ging es gut los: Trotz Umstellungen konnte man mit 2:1 aus den Doppeln gehen und die Führung übernehmen. Björn Fröhlich Wagenbach legte auch direkt mit einem 3:1-Sieg gegen Kurkowski nach und brachte die Krifteler mit 3:1 weiter in Führung. Mathias Stockhofe unterlag Bondarev und so verkürzten die Fehlheimer. In der Mitte konnten sowohl Christian als auch Tobias Schneider gegen Immel gewinnen, jedoch unterlagen auch beide gegen den Neuzugang Mostowys. Die Gäste stellten als Ersatzmann Sangeorgean, der in seinem ersten Einzel gleich Martin Schlicht mit 3:0 schlug. Usamah Latif war in überragender Form und bezwang Stammspieler Stefanov in vier Sätzen. Mathias Stockhofe holte in seinem zweiten Einzel seinen ersten Saisonsieg, während Björn Fröhlich Wagenbach in vier Sätzen unterlag.

Bei dem Stand von 6:6 gingen Tobias Schneider und Martin Schlicht an die Tische. Beide konnte ihre Einzel für sich entscheiden und brachten die Mannschaft mit 8:6 in Führung, was ein Unentschieden sicherte und mindestens den ersten Punktgewinn in der Regionalliga bedeutete. Zum Abschluss startete Usamah Latif gegen den stark aufspielenden Sangeorgean, während das Schlussdoppel am Nebentisch ausgetragen wurde. Es hätte spannender nicht sein können. Während Björn Fröhlich Wagenbach und Mathias Stockhofe sich zu wehren wusste, konnte Usamah Latif mit seiner überragenden Leistung super mithalten und kämpfe sich in den fünften Satz. Als Schlussdoppel in vier Sätzen an Fehlheim ging, war klar, dass Usamah Latif noch immer den Sieg holen kann. Und so war es: In einem grandiosen fünften Satz bezwang er seinen Gegner mit 11:9 und sicherte Kriftel so das 9:6.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (1:1), Stockhofe (1:1), C. Schneider (1:1), T. Schneider (1:1), Schlicht (1:1), Latif (2:0), Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (1:0), C. Schneider/Latif (0:1), T. Schneider/Schlicht (1:0).