TuS Kriftel Schüler A1 – SV Hadamar 6:4

Jacob sorgte für den Siegpunkt.

Ihr zweites Saisonspiel bestritten die 1. A-Schüler gegen den SV Hadamar, der trotz des Fehlens seines Spitzenspielers klarer Favorit war. Ohne große Erwartungen ging unser Team in das Spiel und konnte sich durch Kevin Ding und Aaron Wang gleich ein Doppel sichern. Beide zeigten auch in ihren Einzeln starke Spiele, doch nur Kevin wurde belohnt, während Aaron in einer hochklassigen Partie knapp den Kürzeren zog. Im hinteren Paarkreuz überzeugten Jonathan Häckel und Jacob Eid völlig und brachten unser Team mit 4:2 in Führung. Eine Sensation lag in der Luft, doch die Gäste gaben sich nicht kampflos geschlagen und glichen wieder aus. Jonathan brachte uns erneut in Führung und so war es an Jacob den Sieg zu sichern. In einem engen und packenden Match behielt er im 5. Satz die Nerven und sorgte für den umjubelten Siegpunkt. Entscheidend für diesen tollen Erfolg war der hervorragende Mannschaftsgeist, den unsere Jungs zeigten. Sie unterstützten sich gegenseitig und fieberten mit, wenn es eng wurde. In dieser Form ist sicher noch die ein oder andere Überraschung möglich.
Das nächste Auswärtsspiel bestreiten die 1. A-Schüler in einer Woche bei den TTF Oberzeuzheim.
Es spielten: Ding (1:1), Wang (0:2), Häckel (2:0), Eid (2:0), Ding/Wang (1:0), Häckel/Eid (0:1)

Nächstes Spiel:
Sa. 30.09.2017 12:30 TTF Oberzeuzheim – Schüler A1