TuS Kriftel Jugend 1 – TG Oberjosbach 6:1

"Edeljoker" Roberto zeigte seine ganze Klasse.

In ihrem ersten Saisonspiel musste die 1. Jugendmannschaft krankheitsbedingt auf Benni Sander verzichten. Die erwartete Schwächung war dies aber letztlich nicht, denn Ersatzspieler Roberto Lanzano zeigte eine glänzende Partie. Zunächst gewann er das Doppel mit Luca Rupperti mit 3:0, später besiegte er auch den deutlich höher eingeschätzten Tom Laser in vier Sätzen. Überraschend gut in Form präsentierte sich auch Spitzenspieler Marc Lorenz, der zwei Einzel und das Doppel mit Florian Stolz gewinnen konnte. Flo bewies in seinem Einzel Nervenstärke, indem er einen 1:2 und 6:8 Rückstand noch in einen Sieg verwandeln konnte. Die Niederlage von Luca Rupperti fiel somit nicht ins Gewicht und das Team konnte dank Robertos Galavorstellung einen in dieser Höhe nicht erwarteten Auftaktsieg feiern.
Ein weiterer harter Brocken erwartet die 1. Jugend im ersten Auswärtsspiel in zwei Wochen bei der Mädchenmannschaft des TTC OE Bad Homburg.
Es spielten: Lorenz (2:0), Stolz (1:0), Rupperti (0:1), Lanzano (1:0), Lorenz/Stolz (1:0), Rupperti/Lanzano (1:0)

Nächstes Spiel:
Sa. 23.09.2017 11:00 TTC OE Bad Homburg (wJ) – Jugend 1