Visual_Saisonvorschau1718

Diese Woche starten auch die Nachwuchsteams in die neue Punktspielsaison, mit ganz unterschiedlichen Zielsetzungen. Zeit also, die Teams einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Heute ist unser Top-Team, die 1. Jugend in der Bezirksoberliga dran.

Ziel: Vorderes Tabellendrittel

Jugend 1

Nach einer starken Saison in der Bezirksliga geht die 1. Jugend nun eine Liga höher an den Start. Der Kern des Teams ist dabei identisch geblieben: Im vorderen Paarkreuz werden Marc Lorenz und Florian Stolz auf Punktejagd gehen. Das hintere Paarkreuz bilden Benjamin Sander und Luca Rupperti. Erster Ersatzmann ist Roberto Lanzano aus der 2. Jugendmannschaft. Mit dieser Erfolgsbesetzung möchte das Team auch diese Saison wieder vorne mitspielen. Ob es für die absolute Spitze reicht, hängt neben den eigenen Leistungen, auch von den Besetzungen mancher anderer Teams ab. Die Mannschaften aus Ober-Erlenbach und Oberjosbach können auf sehr starke Ergänzungsspieler aus der Hessenliga zurückgreifen und sind damit echte Wundertüten.

Mehr Infos zu den Spielern gibt es auf der Mannschaftsseite.

Gleich im ersten Spiel am morgigen Samstag kommt mit der TG Oberjosbach der erste schwere Gegner nach Kriftel, die Partie könnte richtungsweisend für die Saison werden.