TTC Vernich – TuS Kriftel 9:3

Nur einen Tag nach dem Saisondebut in Düsseldorf stand für die 1. Mannschaft schon das zweite Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Ziel war der TTC Vernich in einem 3000-Seelen-Dorf im Nirgendwo um Köln und Bonn.

Dass man auch in nordrhein-westfälischen Dörfern Tischtennis spielen kann, merkten die Krifteler in den Doppeln recht schnell. Nur Björn Fröhlich Wagenbach und Mathias Stockhofe gelang ein Spielgewinn. In den Einzeln des ersten Paarkreuzes konnten die beiden leider nicht nachlegen. Dafür gelang es Tobias Schneider im fünften Satz einen Einzelsieg für Kriftel zu erringen. Martin Schlicht machte es ihm nach und gewann sein Einzel in vier Sätzen. In den folgenden Spielen konnten die Krifteler leider keine weiteren Punkte einfahren. Ingo Voss und Mathias zeigten starke Leistungen, mussten sich aber beide im Entscheidungssatz geschlagen geben. Am Ende steht damit eine 3:9-Niederlage zu Buche, die deutlicher aussieht als sie es eigentlich war.

In zwei Wochen geht es mit einem Auswärtspiel beim ASV Einigkeit Süchteln weiter. Bis dahin hat die Mannschaft genug Zeit sich im Training vorzubereiten und den Ort auf der Landkarte zu finden.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (0:2), Stockhofe (0:2), C. Schneider (0:2), T. Schneider (1:0), Voss (0:1), Schlicht (1:0), Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (1:0), Schneider/Schneider (0:1), Voss/Schlicht (0:1).

Teamfoto-Anzug-1