TTC Champions Düsseldorf – TuS Kriftel 9:4

Hochkant-Christian-2017Am 02.09 war es endlich soweit. Die neue Saison hat mit dem ersten Spiel einer Krifteler Tischtennis-Mannschaft in der Regionalliga begonnen. Die 1. Mannschaft fuhr dazu nach Düsseldorf zum TTC Champions. Der Gegner ist ein absoluter Hochkaräter in der Regionalliga und zählt zu den Aufstiegskandidaten.

Davon unbeeindruckt zeigten sich die Schneider-Brüder im ersten Doppel. Christian und Tobias besiegten in fünf Sätzen das viertbeste Doppel der vergangenen Regionalliga-Saison. Die weiteren Doppel gingen genauso verloren wie die ersten Einzel. Dort war es erneut Christian, der mit einem klaren 3:0-Sieg den nächsten Punkt für Kriftel holte. Im hinteren Paarkreuz gelang Ingo Voss ebenfalls ein Drei-Satz-Sieg und sorgte somit für den 3:6-Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde.

Hochkant-Björn-2017Die zweite Einzelrunde begann mit der Partie der Spitzenspieler zwischen Evgueni Chtchetinine und Björn Fröhlich Wagenbach. Auf dem Papier hatte Björn eine Siegeschance von 2,34%, wenn man dem TTR glaubt. In der Realität stand es nach den ersten vier Sätzen 2:2. Im Entscheidungssatz gelang Björn dann die Sensation: er setzte sich mit 11:6 gegen den ehemaligen weißrussischen Nationalspieler durch. Der zweifache Europameister mit dem unaussprechlichen Namen ist der absolute Spitzenspieler der Regionalliga und verlor in der vergangenen Saison der Spielklasse nur 2 Einzel. Eine Spitzenleistung von Björn!

Dem Rest der Mannschaft gelang es leider nicht weitere Siege zu gewinnen und die Partie ging damit mit 4:9 verloren. Ein akzeptables Ergebnis, wenn man bedenkt, dass der Gegner Meisterschaftsfavorit ist.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (1:1), Stockhofe (0:2), C. Schneider (1:1), T. Schneider (0:2), Voss (1:0), Schlicht (0:1), Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (0:1), Schneider/Schneider (1:0), Voss/Schlicht (0:1).