Jahreshauptversammlung 2013

Am 14.05.2013 fand eine harmonische Jahreshauptversammlung unserer Tischtennisabteilung im Vereinsheim statt. 27 anwesende Mitglieder, darunter der TuS Vorsitzende Paul Dünte, ließen ein insgesamt ausgeglichenes Jahr Revue passieren. Die 1. Mannschaft, die ihren respektablen 3. Platz in der Oberliga vom Vorjahr verteidigen konnte und der Meisterschaft der 2. Mannschaft in der Verbandsliga und damit die Rückkehr in die Hessenliga, standen zwei Abstiege gegenüber (Herren 3 aus der Verbandsliga und Herren 7 aus der Kreisliga).

Jürgen Schwichtenberg

Paul Dünte blickte in seinen Worten als TuS-Vorsitzender mit viel Dank und Anerkennung auf die 10 Jahre des Wirkens von Jürgen Schwichtenberg als Abteilungsleiter zurück. Jürgen übernahm die Abteilung 2003 in einer schwierigen Lage, als sich erst in einer außerordentlichen Versammlung eine Leitung der Abteilung finden ließ. Er wirkte im Hintergrund, war die gute Seele und vertrat die Abteilung bei vielen offiziellen Anässen und in bestehenden Gremien. Er war als “Elder Statesman” gefragt und die von ihm gewünschte Unterstützung bekam er in all den Jahren durch die vielen weiteren Funktionsträger in der Tischtennisabteilung. Nun, mit 75 Jahren, möchte Jürgen etwas kürzer treten, seine weiteren Hobbies pflegen und “nur” noch aktiven Sport betreiben. Dafür haben alle in der Abteilung und insbesondere der Vorstand volles Verständnis und wir wünschen Jürgen weiterhin viel Gesundheit und noch lange Jahre bei uns in der Tischtennisabteilung. Da Jürgen krankheitsbedingt an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, werden wir ihn im Nachhinein nochmals intern verabschieden.

Nachdem alle Vorstandsmitglieder ihre Berichte abgegeben hatten, standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Stefan Schörner

Aus den Reihen der stellv. Abteilungsleitern erklärte sich Stefan Schörner, der die Abteilung bereits von 1987 – 1995 geleitet hat, bereit, das Amt des Abteilungsleiters wieder zu übernehmen. Er wurde einstimmig für 2 Jahre gewählt. Außerdem besteht der neue Vorstand aus: Albrecht Pistor, Manuel Tiedemann, Klaus Grabinger (stellv. Abteilungsleiter), Dirk Brunnhölzl (Sportwart), Kai Boesch (Jugendleiter), Björn Fröhlich Wagenbach, Gerald Nitschke (stellv. Jugendleiter), Mario Tridico Massó (Jugendvertreter), Mario Staab (Presswart), Michael Trensch und Markus Schäfer (Zeugart) und Tanja Brunnhölzl (Schriftführerin). Zum Kassenprüfer wurden Frank Waldhelm und Philipp Plöhn gewählt.

Die Versammlung konnte gegen 22:30 nach einigen Aussprachen und Fragen und dem Ausblick auf das ausstehende “20. Weingarten-Pokal Turnier” geschlossen werden.