Zum vorletzten Vorrundenspiel begrüßte unsere Jugend 15-1 den Tabellenfünften SG Bruchköbel in der Weingartenhalle

Verzichten musste das Team auf den Spitzenspieler Kai Christoulakis, was eine erhebliche Schwächung darstellte. Somit gingen wir ohne größere Ambitionen in die Partie.

Leo sicherte seinem Team den Ehrenpunkt.

Im Doppel war für Felix Raschdorf/Jannis Roos gar nichts drin, Jakob Hartel/Leonard Manic konnten immerhin einen Satzgewinn verbuchen. Im Einzel konnten Felix und Jannis im vorderen Paarkreuz gegen ihre klar favorisierten Kontrahenten locker aufspielen. Beide zeigten ansprechende Leistungen, es reichte allerdings nur für jeweils einen Satzgewinn für Felix in seinen beiden Spielen. Jakob und Leo konnten gegen den Dreier der Gäste wenig ausrichten. Gegen die Nummer 4 verpasste Jakob nach einem 0:2-Rückstand und furiosem Comeback letztlich doch knapp den Sieg. Leo machte es später besser, gewann mit 3:0 und verhinderte damit das zweite 0:10 der Saison.

Das 1:9 ging letztlich von der Leistungsstärke der beiden Mannschaften völlig in Ordnung, auch wenn noch ein Punkt mehr dringewesen wäre. Leider rutscht das Team nun auf den letzten Tabellenplatz ab, da das bisherige Schlusslicht Fulda-Maberzell einen Punkt einfuhr. Für Trainer Kai Boesch aber kein Beinbruch: „Ohne Kai war klar, dass es gegen Bruchköbel sehr schwer werden würde. Aber die Jungs haben alles gegeben und gute Leistungen gezeigt. Felix und Jannis haben im vorderen Paarkreuz gegen starke Gegner toll gespielt, auch wenn es nicht gereicht hat. Jakob hat diesmal ein wenig unglücklich agiert, dafür konnte Leo seinen Wert für die Mannschaft zeigen. Nun schauen wir, dass wir gegen Fulda vielleicht noch etwas holen können und dann geht es nach der Winterpause sicher hochmotiviert in die Rückrunde.“

Es spielten: F. Raschdorf, J. Roos, J. Hartel, L. Manic (1), Raschdorf/Roos, Hartel/Manic

Das letzte Vorrundenspiel findet am 14. Dezember um 14:30 beim TTC Fulda-Maberzell statt.

Spielbericht